Das Medizinstudium und eine Facharztausbildung reichten ihm noch lange nicht aus: Dr. Thomas Kurscheid legte noch ein Studium der Gesundheitswissenschaften drauf und beschäftigte sich danach noch mehrere Jahre mit der Adipositas-Forschung.

Seit 2003 hat sich der Facharzt für Allgemein-, Sport und Ernährungsmedizin in Köln niedergelassen - doch damit ist es natürlich nicht genug! Ob ARD und ZDF oder RTL, VOX und SAT1: Dr. Thomas Kurscheid ist seit 2006 überall ein beliebter Experte und Sachverständiger für jegliche medizinische Fragen. Zudem schreibt er Bücher und wissenschaftliche, aber auch populärwissenschaftliche Artikel.

Im Rahmen seines eigenen Formats auf Sat1 Gold "Diagnose unbekannt - Letzte Hoffnung Dr. Kurscheid" hat er verzweifelten Patienten mit unerklärlichen Krankheitsbildern geholfen.

Seit November 2017 steht der Experte wöchentlich für das neue Sat.1-Gesundheits-Magazin "Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid" vor der Kamera.

Weitere beliebte Sendungen