"Ich habe eine unstillbare Spiellust und wünsche mir für die Zukunft viele interessante Drehbücher [...]. Ich bin neugierig, will dazulernen und entdecken."

Sebastian begann seine Fernsehkarriere 2006 als Moderator und Redakteur beim Musiksender VIVA. Dort führte er drei Jahre unter anderem durch die Sendungen "Straßencharts", "Top 100" und "VIVA Live!". Sebastian ist ein großer Beatles Fan und sammelt leidenschaftlich Platten. In der Sat.1-Show Yes We Can Dance erreichte er in der Vorrunde mit Footloose den dritten Platz

Auch in einigen Produktionen des Jungen Landestheater Bayern konnte man Sebastian schon spielen sehen, so zum Beispiel in seiner ersten Rolle als Ferdinand in Shakespeares "Der Sturm". Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Moderator wirkte er auch als Sprecher in der TV-Serie "The Wire" und in einigen Produktionen für den RBB-Hörfunk mit. 2011 wurde Sebastian mit dem "Soap Award" als "Bester Newcomer" ausgezeichnet.

Sebastian König spielt Maik Majewski in "Anna und die Liebe"

Sebastian König im Interview über den Gewinn des "Wild And Young Award"

Filmografie (Auswahl)

2011 Cartoon Network Durchstarter (Gastmoderation)
2008- Anna und die Liebe
2006-2009 Moderation bei VIVA
2010 Knock Knock (Kurzfilm)
2011 Der King (Sat.1-Online)

Bilder von Sebastian König