"Die Sendung ist für mich die erste Erfahrung mit Comedy. Da bin ich dankbar, dass ich so großartige, erfahrene Kollegen habe: Mirco und Olli unterstützen mich und sind gute Lehrer."
(Sophia Thomalla über ihre neue Teamzugehörigkeit bei "Die dreisten Drei, jetzt noch dreister")

Sophia ist die Tochter von "Tatort"-Kommissarin Simone Thomalla und Schauspieler André Vetters

Von 2007 bis 2009 besuchte Thomalla die Constantin-Schauspielschule in Bochum. Ihre erste Fernsehrolle bekam sie durch den befreundeten Regisseur Sigi Rothemund. Sophia spielte in der Krimireihe "Commissario Laurenti" die Filmtochter von Barbara Rudnik und Henry Hübchen.

Von 2009 bis 2010 folgte die Rolle der Chris Putzer in der Sat.1-Daily Soap "Eine wie keine". 2010 gewann Sophia zusammen mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinato bei "Let´s Dance" den Titel des Dancing Star 2010.

Seit April 2011 ist bekannt, dass Sophia und der Sänger der Band Rammstein, Till Lindemannn, ein Paar sind.

Sophia Thomalla ist zusammen mit Oliver Beerhenke und Mirco Nontschew Teil des Ensembles der Comedy-Serie "Die dreisten Drei- jetzt noch dreister". 

(Quelle Zitat: Unitymedia)

Filmografie (Auswahl)

2012 Die dreisten Drei -jetzt noch dreister
2011 Die Trixxer
2010 - 2011 Der Bergdoktor
2010 Countdown - Die Jagd beginnt
2010 Hanni & Nanni
2009 - 2010 Eine wie keine
2009 Zeit der Entscheidung 
2008 Unser Charly
2006 - 2009 Commissario Laurenti
sophia-thomalla-11-10-02-deutscher-fernsehpreis-dpa
Sophia Thomalla © dpa