"Ich habe das Glück, einen Beruf ausüben zu können, der nichts mit dem typischen Hamsterrad zu tun hat."

Stephan Luca (Geburtsname: Stephan Hornung) begeistert sich schon während der Schulzeit für Theater und Schauspielerei. Nach dem Abitur beginnt er eine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, die er im Jahr 2000 abschließt. Danach spielt Luca erfolgreich Theater (erhält 2001 den Friedrich-Schütter-Preis als bester junger Darsteller) und etabliert sich im Fernsehen als "leading man", der in Beziehungskomödien genauso überzeugt wie im Actionfach.
Stephan Luca ist mit Julia Jüngling verheiratet und lebt in Hamburg. Er hat eine Tochter mit Julia und eine Tochter aus einer früheren Beziehung.

Wolff - Kampf im Revier: Stephan Luca im Interview

 

Filmografie (Auswahl)

2012: Wolff - Kampf im Revier (TV Movie)
2011: Kann denn Liebe Sünde sein? (TV Movie, Foto)
2011: Resturlaub (Film)
2010: Callgirl Undercover (TV Movie)
2010: Im Brautkleid durch Afrika (TV Movie)
2010: Kein Geist für alle Fälle (TV Movie)
2009: Männerherzen Film)
2009: Krupp - Eine deutsche Familie (TV Movie)
2008: Die Bienen (TV Movie)
2007: Keinohrhasen (Film)
2007: Die Rosenheim-Cops (Serie)
2007: Wenn Liebe doch so einfach wär (TV Movie)
2006: Alles außer Sex (TV Movie)
1998: Die Häupter meiner Lieben (Film)
kann-denn-liebe-suende-sein-05-270-270_Oliver_Vaccaro_-_Sat1