Jonas Kaufmann gibt einen exklusiven Arienabend in Luzern

Gewinnspiel Jonas Kaufmann

Jonas-Kaufmann_620

Jonas Kaufmann, „...einer der bedeutendsten und vielseitigsten Sänger unserer Zeit“ (The Times London) kommt am 27. Mai 2012 für einen exklusiven Arienabend ins KKL Luzern. Auf dem Programm stehen ausgewählte Arien von Massenet, Puccini und Verdi bis Wagner. Begleitet wird Jonas Kaufmann von der Württembergischen Philharmonie unter der Leitung von Jochen Rieder.
„Kaufmann braucht nur ein paar Töne, um zu beweisen, dass es derzeit keinen besseren Tenor gibt als ihn“ jubelte kürzlich der Tagesspiegel nach dem fulminanten Auftritt beim „Gipfeltreffen der Stars“ in der Berliner Waldbühne. Jonas Kaufmann ist nicht nur einer der besten Tenöre unserer Zeit, sondern auch einer der vielseitigsten. Sein Repertoire ist breit gefächert und umfasst die grossen Tenorrollen von Verdi bis Wagner. Internationale Triumphe hat Jonas Kaufmann in erstaunlich verschiedenartigen Rollen gefeiert, aber als deutscher Tenor fühlt er sich natürlich besonders mit Werken in seiner Muttersprache verbunden. Für seinen Lohengrin an der Bayerischen Staatsoper 2009 würdigte ihn die Fachzeitschrift Opernwelt mit dem Titel „Sänger des Jahres“. Im darauffolgenden Jahr debütierte er in derselben Rolle bei den Bayreuther Festspielen und erntete stürmischen Beifall – auch in der Presse: „Wenn man sich an Kaufmanns abgedunkelte Vokale, an sein gaumiges Timbre gewöhnt hat, dann wird sein mal strahlend-kraftvolles, dann wieder hinreissend lyrisches Singen zur Droge. Viel risikolustiger als in München, extremer in den Emotionsausschlägen gestaltet der Star – ein triumphales Bayreuth-Debüt.“ (Münchner Merkur).

Geboren wurde Jonas Kaufmann in München, wo er auch an der Hochschule für Musik Gesang studierte. Sein erstes Engagement hatte er 1994 als festes Ensemblemitglied am Staatstheater Saarbrücken. 2001 führte ihn sein Weg ans Opernhaus Zürich und von dort an die grossen Opernhäuser weltweit.

 

Gewinnspiel

 

Gewinnen Sie 2 Tickets für diesen unvergesslichen Arienabend. Einfach Gewinnspielfrage beantworten und vielleicht gehören Sie schon bald zu den glücklichen Gewinnern!

Wann: Sonntag, 27. Mai 2012

Wo: KKL Luzern

 

Das Gewinnspiel läuft bis am 13. Mai 2012

Weitere beliebte Sendungen

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!