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Inline Skating: Abnehmen, Bauch Beine und Po trainieren

Beim Laufen kommen Sie kaum voran und Radfahren ist irgendwie langweilig? Wie wäre es dann mit Inline Skating? Abnehmen können Sie dabei mindestens genauso gut wie beim Joggen. Alles zu Kalorienverbrauch und Übungen erfahren Sie hier.

22.08.2017 18:00 | 1:30 Min | © Wundermedia

Kalorienverbrauch beim Inline Skating

Kaum ein Sport ist so wenig Sport und gleichzeitig doch so effektiv wie Inline Skating. Denn natürlich kommen Sie dabei so richtig ins Schwitzen. Der Funfaktor ist außerdem mindestens ebenso groß wie die Anstrengung. Und schließlich ist kaum etwas besser als Spaßhaben und Abnehmen. Der Vorteil beim Inline Skating: Zum Abnehmen trainieren Sie Ihre Ausdauer und Kraft, während Sie gleichzeitig auch die Koordination verbessern. Außerdem sorgt die Bewegung für straffere Haut, definierte Beine und einen knackigen Po.

Bei diesem Ausdauertraining zum Abnehmen verbrennen Sie jede Menge Energie. Der Kalorienverbrauch liegt pro 45-Minuten-Einheit bei etwa 340. Gar nicht so schlecht für ein bisschen kontrolliertes Herumrollen und Frischeluftschnappen, finden Sie nicht auch? Wer noch einen Zahn zulegt und beim Tempo auf 5 km/h kommt, hat einen fast so hohen Kalorienverbrauch wie beim Joggen. Wer mit Inline Skating abnehmen möchte, muss also nur richtig Fahrt aufnehmen, damit die Kilos purzeln.

Wie Sie beim Inline Skating abnehmen

Die ersten Sonnenstrahlen lassen Sie von der perfekten Bikinifigur träumen? Prima! Skates entstauben und ab auf die Piste. Die Fettverbrennung kommt beim Inline Skating nämlich so richtig in Schwung. Ob mitten durch die City oder raus ins Grüne - ganz egal, Hauptsache Sie kommen beim Skaten ordentlich auf Touren. Der Fun-Sport bietet gegenüber dem Joggen sogar klare Vorteile: Er schont die Gelenke und Bänder. Po und Beine werden effektiv trainiert, jedoch ohne das Bindegewebe unnötig zu strapazieren. Durch die gleichmäßige Bewegung, die den Puls moderat ansteigen lässt, können Sie beim Inline Skating abnehmen, während Sie ein ideales Ausdauertraining absolvieren. Denn ein leicht erhöhter Puls ist optimal für die Fettverbrennung.

Wer nicht bei Null anfängt und schon ein bisschen Routine im Skaten hat, kann die Übungen zum Abnehmen auf Inline Skates interessanter gestalten, zum Beispiel mit einem Tennisball. Beim sogenannten "Dribbeln" prellen Sie den Ball während des Fahrens mehrere Sekunden auf einer Seite, dann auf der anderen. Für Profis: Dribbeln Sie überkreuz, sprich mit der rechten Hand neben dem linken Skate und andersherum. Wer gern zu zweit läuft, übt sich hingegen im Schattenlaufen. Hierbei gibt der Vordermann die Tempo- und Richtungswechsel vor, während ihm der zweite wie ein Schatten folgt.

Abnehmen durch Inline Skating und richtige Ernährung

Freizeitsportler brauchen grundsätzlich keine andere Ernährung als Nicht-Sportler. Jeder sollte in seiner alltäglichen Ernährung darauf achten, dass der Anteil an Gemüse und Getreide höher ist als der Anteil an Fleisch und anderen tierischen Produkten. Gesunde Lebensmittel und Rezepte sollten in den Alltag integriert werden. Andernfalls kann auch das Inline Skating zum Abnehmen nur einen kleinen Teil beitragen.

Eine Regel gilt aber für Freizeitsportler im besonderen Maße: Mit vollem Magen trainiert es sich nicht gut! Unmittelbar nach jeder Mahlzeit werden die Verdauungsorgane stärker durchblutet, Muskeln werden dadurch nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt und sind weniger leistungsfähig. Idealerweise sollte daher die letzte Hauptmahlzeit drei Stunden zurückliegen, bevor man sich auf die Inliner stellt. Nur dann trainieren Sie Po und Beine effektiv und können mit viel Spaß beim Inline Skaten abnehmen!

Sicherheit geht vor: Helm und Schoner müssen sein

Wenn Sie beim Inline Skating abnehmen möchten, dürfen Sie eines jedoch nicht vergessen: Ob Sie einfach nur geradeaus rollen oder beim Fahren Übungen mit einbauen: Das rasante Rolle ins etwas gefährlicher als beispielsweise das Abnehmen mit Nordic Walking. Helm, Ellenbogen- und Knieschützer sind daher immer Pflicht, denn Stürze auf hartem Asphalt können böse enden. Deshalb gut polstern, ab nach draußen und Augen auf.

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