- Bildquelle: Facebook - piedmontfayettehospital © Facebook - piedmontfayettehospital

#Krankenhaus mit Herz

Fast sieben Jahrzehnte teilt das Paar schon miteinander. Als sie in das Krankenhaus „Piedmont Fayette Hospital” eingeliefert werden, müssen sie jedoch voneinander lassen. Aufgrund unterschiedlicher Krankheiten liegen sie auf verschiedenen Stationen. Keine leichte Situation für beide. Der Klinik-Sprecher berichtet dem Nachrichtenportal „ABC News”: „Es hat ihnen das Herz gebrochen.” Die Verantwortlichen drücken ein Auge zu und finden eine Ausnahmeregelung. 

#Außergewöhnliches Besuchsrecht

Leider dürfen Tom und Arnisteen aus rechtlichen Gründen nicht dauerhaft ein Zimmer teilen. Damit es für das unzertrennliche Paar jedoch nicht zu schwer ist, hat das Krankenhaus besondere Besuchszeiten eingerichtet. Nun können die beiden einige Stunden am Tag nebeneinander liegen, dem anderen beistehen und Händchen halten.

#Tom bedeuten diese wenigen Stunden die Welt

Der Moment, in dem Tom seine Frau sehen darf, rührt ihn zu Tränen: „Sie ist die wundervollste Frau der Welt.” Nach 68 Jahren fühlt er sich seiner Frau noch immer so verbunden wie bei der Hochzeit . Nur während seiner Zeit als Soldat im Koreakrieg musste er sie zurücklassen – danach wich er nicht mehr von ihrer Seite. Die beiden haben die große Liebe wirklich gefunden.

Und die gute Nachricht: Beide befinden sich auf dem Weg der Besserung – Ärzte und Schwestern erwarten laut dem Online-Nachrichtenportal „Inquisitr” die baldige Entlassung des verliebten Ehepaares.

#Eine Liebe, die berührt

Nachdem das Piedmont Fayette Hospital mit Genehmigung des liebenden Ehepaares das Bild auf Facebook teilt und von ihrer Geschichte erzählt, reagieren die Menschen begeistert. Über 11.000 Likes binnen kürzester Zeit – kein Wunder, bei dieser rührenden Geschichte!

Angeber-Fact: Dass die beiden so alt geworden sind, könnte ihrer Liebe zu verdanken sein. Eine Studie der amerikanischen Michigan State University ergab, dass eine schlechte Ehe der Gesundheit schadet. Besonders für Frauen steige die Gefahr, im Alter an Bluthochdruck und Arteriosklerose zu erkranken.