- Bildquelle: facebook_theamazingcaucasian © facebook_theamazingcaucasian

#Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Alles begann im vergangenen August, als Kamarian Fox sich kurz vor dem Beginn des vierten Schuljahres im „Next Level“-Friseurladen von Mike Shelton einen neuen Haarschnitt verpassen ließ. Die zwei verstanden sich auf Anhieb bestens und freundeten sich an.

#Kostenlose Haarschnitte für gute Noten

Beim Small Talk erfuhr Mike Shelton, dass sein kleiner Kunde in der Schule nicht gerade zu den besten Schülern gehört und regelmäßig schlechte Zensuren mit nach Hause bringt. Daher machte der Friseur Kamarian ein Angebot: Sollte der Junge bei seinem nächsten Besuch bessere Noten vorzeigen können, bekäme er kostenlose Haarschnitte – und zwar für den Rest seines Lebens.

#Kamarian geht auf das Angebot ein

Inzwischen hat der Junge sein erstes Zwischenzeugnis erhalten – und siehe an: Kamarian hat nur Einser. Mike Shelton hielt sein Versprechen daraufhin selbstverständlich ein. Für Kamarian hat sich der Fleiß in der Schule im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt gemacht – bei seinem guten Freund Mike wird er nie wieder auch nur ein Cent für einen schönen Haarschnitt ausgeben müssen.

Angeber-Fact: Ihr werdet euch vielleicht wundern, warum Kamarian nach nur knapp drei Monaten in der vierten Klasse schon ein Zeugnis bekam. Das liegt daran, dass in US-amerikanischen Grundschulen häufig drei bis vier Zeugnisse pro Schuljahr vergeben werden. 

SAT.1 Ratgeber auf Google Plus