- Bildquelle: Youtube - The-National © Youtube - The-National

#Eine schwere Krankheit

Evan ist erst sieben Jahre alt – und schon seit fünf Jahren kämpft er gegen den Krebs, der sich in seinem Hirn angesiedelt hat. Bei den letzten Untersuchungen kam schließlich die erschreckende Neuigkeit: Der Tumor sei massiv gewachsen und habe nun auch gestreut. Es könnte also durchaus sein, dass der kleine Evan das Weihnachtsfest nicht mehr miterlebt.

#Eine Lösung muss her

Alle Kinder lieben Weihnachten. Deshalb konnte es Evans Mutter Nicole auch nicht ertragen, dass ihr Sohn dieses schöne Fest nicht mehr erleben soll. Kurzerhand plante seine liebevolle Mama, Weihnachten einfach im Oktober zu feiern. Sie gab Verwandten Bescheid, verteilte Flyer in der gesamten Stadt und erstellte eine öffentliche Veranstaltung bei Facebook, um viele Menschen für ihr Unternehmen zu mobilisieren.

151026_vorgezogenes Weihnachten_Fliesstext
© Facebook - Shelly-Wellwood

#Ein Riesenerfolg

Dass so viele Menschen mitfeiern würden, hätte Nicole niemals geglaubt. Am 24. Oktober erstrahlten hunderte Häuser in Festbeleuchtung. Nicole berichtete: „Überall ist Weihnachten. Es ist viel mehr, als ich mir jemals vorgestellt hatte.” Und nicht nur die Lichter erfreuten das Herz des kleinen Evan. Ein Restaurant organisierte ein großes Festessen für den Jungen und seine Familie. Abgerundet wurde der Tag durch eine große Weihnachtsparade, die am Abend an seinem Haus vorbeizog – Weihnachtsmann und viele lachende Menschen inklusive.

#Großes Geschenk für einen starken Jungen

Nicole ist überglücklich. Sie hatte sich so sehr gewünscht, dass sie das Weihnachtsfest gemeinsam feiern würden. Und dieser Wunsch ging in Erfüllung. „Er musste viele aggressive Behandlungen ertragen. Und er will jeden glücklich machen. Für mich ist er ein wahrer Held. Er hat sich nie über seine Schmerzen beschwert.” Und auch die Facebook-Community steht hinter Evan. Aus aller Welt erreichen ihn liebevolle Nachrichten, in denen ihm ein schönes Weihnachtsfest gewünscht wird – eine großartige Aktion!

Angeber-Fact: Was ist für uns Deutsche das Wichtigste an Weihnachten? Laut Umfrage die gemeinsame Zeit mit der Familie. Geschenke hingegen landeten nur auf Platz vier des Rankings.

Die neuesten Artikel im Kinder-Ratgeber

Alles zum Thema Kinder

Noch mehr Artikel über Kinder

Kinder-Ratgeber: Die besten Videos