Wenn die Erdanziehungskraft zu stark ist
5 schlechte Angewohnheiten, die zu einem Hängebusen führen
Mit dem fortschreitenden Alter bangt so manch eine Frau um ihre optischen Reize. Damit sind nicht nur Falten gemeint, auch der Busen verändert seine Form im Laufe der Jahre. Einige schlechte Angewohnheiten begünstigen den Alterungsprozess. Wer eine hängende Brust vermeiden möchte, liest jetzt besser ganz genau weiter.
1. Sonnenbaden ohne Schutz
Sommerteint hin oder her – wer sich ohne Lichtschutzfaktor in der Sonne aalt, riskiert Hautkrebs und Falten. Im Bikini betrifft das Ganze dann nicht nur das Gesicht, die UV-Strahlung lässt auch euren Busen altern. Deshalb immer nur mit Sonnencreme ans Meer.
2. Rauchen
Rauchen macht unschön: Das regelmäßige Gequalme führt nämlich dazu, dass euer Körper wichtige Stoffe für ein straffes Bindegewebe verliert. Schlechte Aussichten für ein strammes Dekolleté.
3. Blitz-Diäten
Drei Tage nichts essen, damit ihr bei der Hochzeit eurer besten Freundin fantastisch ausschaut? Keine gute Idee. Wer zu schnell Gewicht ab- und anschließend wieder zunimmt, überdehnt die Haut an der Brust und das hinterlässt irgendwann Spuren.
4. BH-Debakel
Die falsche BH-Größe kann ebenso einen Hängebusen begünstigen. Wer dann auch noch beim regelmäßigen Workout auf einen speziellen Sport-BH verzichtet, setzt seine Brüste schutzlos der Schwerkraft aus.
5. Vitaminmangel
Starke Abwehrkräfte = starker Busen? Diese Gleichung geht zumindest ungefähr auf, denn wer sich gesund ernährt, strafft auch sein Bindegewebe. Orange, Tomaten, Brokkoli und noch vieles mehr fördern die Produktion von Kollagen. Blöd für den Busen also, wenn frisches Obst und Gemüse nur selten auf den Tisch kommen.
Angeber-Fact: Die meisten Frauen in Deutschland kaufen BHs der Körbchengröße B. Laut Statista greifen 32 Prozent zu der zweitkleinsten Büstenhalter-Version. Knapp dahinter mit 30 Prozent folgt die Körbchengröße C. Nur 16 Prozent sind offenbar so gut ausgestattet, dass sie BHs der Größe D tragen, Cups in A landen mit 10 Prozent auf Rang vier.