Teilen
Merken
Liebe & Sex

Die größten Dating-Katastrophen

14.11.2012 • 10:00

Von fiesem Mundgeruch bis zu versalzener Suppe: Mit diesen Tipps löst man jedes Dating-Missgeschick.

Man bereitet alles für einen romantischen Abend mit seinem Traumpartner vor, doch es kommt, wie es kommen muss: Alles, was nur schief gehen kann, geht daneben. Wir geben hilfreiche Tipps, wie der Abend doch noch zu retten ist.

Dating Panne 1: Der Ofen gibt den Geist auf

Ein romantisches Dinner bei Kerzenschein - und ausgerechnet heute funktioniert der Ofen plötzlich nicht mehr. Doch wie kriegt man den Lachs jetzt gar? Geheimtipp: In der Spülmaschine! Klingt komisch, klappt aber tatsächlich. Schon 65 Grad reichen aus, um den Fisch mittels des heißen Wasserdampfs in der Maschine schonend zu garen. Bevor das Lachsfilet in die Spülmaschine kommt, sollte es aber in Alufolie gewickelt und zusätzlich in eine Frischhaltefolie gepackt werden.  

Dating Panne 2: Dreckiger Topf

Als Vorspeise zum perfekten Dinner soll eine Suppe auf den Tisch. Doch der einzige Topf ist heillos verdreckt - scheuern zwecklos! Was tun? Einfach ein Tütchen Backpulver in den Topf geben, mit etwas Wasser auffüllen und auf den Herd stellen. In Verbindung mit Feuchtigkeit und Hitze bildet Backpulver nämlich Kohlendioxid, das wie Gasbläschen im Mineralwasser den Schmutz vom Boden des Topfs löst.

Dating Panne 3: Versalzene Suppe

Woran merkt man, dass der Koch verliebt ist? Klar, an der versalzenen Suppe. Wenn das passiert - nicht gleich verzweifeln. Mit einem Ei und einem Teebeutel lässt sich jedes Würz-Malheur schnell beheben. Dazu erst das Eigelb vom Eiweiß trennen, das Eiklar in einen leeren Teebeutel füllen und in die versalzene Suppe geben. Das Wasser und die Proteine des Eiklars nehmen einen Großteil des Salzes auf - die Vorspeise ist gerettet!

Dating Panne 4: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen

Wie man eine Flasche Wein ohne einen Korkenzieher öffnet? Ganz einfach: Man bastelt sich schnell selbst einen Korkenzieher. Dazu benötigt man lediglich eine Schraube, einen Schraubenzieher und eine Zange. Zuerst die Schraube vorsichtig in den Korken drehen, dann mit einer Zange die Schraube packen und den Korken herausziehen.

Dating Panne 5: Dreckiger Kerzenständer

Nichts ruiniert ein perfektes Dinner schneller, als eine schlampige Tisch-Deko. Was also tun, wenn der Kerzenständer voll Wachs ist? Kerzenhalter aus Porzellan kommen bei 400 Watt für 90 Sekunden in die Mikrowelle. Die Hitze bringt das Wachs zum Schmelzen und der Kerzenständer sieht wieder aus wie neu. Einen ähnlichen Effekt erreicht man mit Kälte: Metallene Kerzenständer, die nicht in die Mikrowelle dürfen, werden stattdessen ins Eisfach gepackt. Nach dem Kälteschock kann man die gefrorenen Wachsreste ganz einfach mit dem Fingernagel abkratzen.

Dating Panne 6: Knoblauchfahne

Gegen Knoblauch-Atem ist kein Kraut gewachsen? Stimmt! Aber mit Milch und Schokolade kriegt man eine Knoblauchfahne schnell in den Griff. Die Fette in den Lebensmitteln spülen nämlich die ätherischen Öle des Knoblauchs in den Magen und der penetrante Geruch ist ruckzuck neutralisiert. So klappt's dann garantiert auch mit einem Küsschen.