So simpel und dennoch bedeutungsstark

Valentinstag: Karte für den Schatz selber basteln

Am 14. Februar ist Valentinstag. Eine Karte zeigt deinem Schatz, dass du an ihn denkst. Ob als klassische Grußkarte oder als Brief - so kannst du ihn wissen lassen, dass und was du an ihm liebst. Tolle Ideen zum Tag der Liebe gibt es hier.

Eine kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag

Es müssen nicht immer große Geschenke sein zum Valentinstag. Eine Karte mit einem liebevollen Spruch oder einer hübschen Zeichnung entzückt Ihren Schatz mit Sicherheit genauso. Die meisten Männer stehen ohnehin nicht auf klassische Präsente wie Blumen oder Schokolade. Nimm dir also lieber Zeit und schreibe ein paar gefühlvolle Zeilen zum Valentinstag

Valentinstag 2023: Schöne und außergewöhnliche Geschenk-Ideen
News

überrasche deine lieblingsmenschenen

Valentinstag: 10 außergewöhnliche Geschenk-Ideen

Der Valentinstag ist ein schöner Anlass, dem Partner/der Partnerin zu sagen und zu zeigen, wie viel einem er/sie bedeutet. Wir haben originelle Geschenkideen für den "Tag der Liebenden", die garantiert gut ankommen und dabei gar nicht viel kosten müssen.

  • 21.02.2023
  • 09:26 Uhr

Grußkarten online gestalten

Dank unterschiedlicher Tools im Internet musst du nicht zum Füller greifen, um eine Karte oder einen Brief für deinen Schatz zu gestalten. Online kannst du eine Vorlage nutzen oder ein individuelles Design mit Foto und/oder hübschen Schriftzügen erstellen und mit Worten ergänzen.

E-Cards verschickst du per E-Mail an deinen Partner - oder du postest sie an die Pinnwand seines Facebook-Accounts. Besonderes Highlight: Du kannst zum Valentinstag deine Karte sogar animieren und sozusagen mit deinem Schatz sprechen lassen, vor allem für Paare, die in einer Fernbeziehung leben, praktisch. Möchtest du die Karte am Ende doch als Brief verschicken, druckst du sie einfach aus.

Happy Valentinstag: Karte selber gestalten

Zeichne ein hübsches Motiv auf die Valentinstagskarte und gestalte sie so ganz individuell. Ein Herz ist zwar passend, aber natürlich kein Muss.
Zeichne ein hübsches Motiv auf die Valentinstagskarte und gestalte sie so ganz individuell. Ein Herz ist zwar passend, aber natürlich kein Muss.© Pixabay

Du möchtest eine Karte mit aufgenähten Herzen verschenken? Hierfür benötigst du:

  • 1 faltbare Karte aus Tonpapier in Rot
  • Tonpapier in Rot
  • weißes Büttenpapier
  • weißes Garn
  • Nadel
  • Klebstoff
  • 1 passenden Umschlag
Rote Herzen auf weißem Papier - ein schönes Motiv für die Vorderseite deiner Karte zum Tag der Liebe.
Rote Herzen auf weißem Papier - ein schönes Motiv für die Vorderseite deiner Karte zum Tag der Liebe.© Pixabay

Letzter Schliff kurz vor Valentinstag: Karte mit Text füllen

Doch eine Karte oder ein Brief kann noch so schön gestaltet sein - wenn der richtige Text fehlt, sagt sie nur wenig aus. Was du reinschreiben sollst? Eine schöne Idee sind beispielsweise Sprüche, die deine Liebe zum Ausdruck bringen. Du könntest zum Beispiel schreiben: "Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis, aber jeder Moment mit dir ist ein bezauberndes Geschenk! Ich liebe dich."

Aber auch Gedichte sind eine schöne Wahl für einen Brief oder eine Karte. In dir ist kein Poet verloren gegangen? Macht nichts. Mit diesen Zeilen wirst du deinem Schatz trotzdem eine Freude bereiten: "Du bist mein Stern, / bist für mich der Sonnenschein! / Ob nah, ob fern, / ich werde immer bei Dir sein!"

Fazit: Eine Liebeserklärung zum Valentinstag - als Karte oder Brief - wer freut sich darüber nicht? Selbst Männer mit harter Schale werden da ganz weich. Gib dir also sowohl beim Design als auch beim Inhalt Mühe und lasse einfach dein Herz sprechen.

Das könnte dich auch interessieren
Unerwiderte Liebe: 5 Anzeichen, dass es Zeit ist loszulassen
News

Unerwiderte Liebe: Ist er nicht in dich verliebt? So kannst du damit umgehen

  • 29.03.2024
  • 13:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group