Praktisch statt kitschig

Valentinstagsgeschenke für ihn: Was freut Männer?

Für die meisten Frauen ein Muss, für viele Männer nicht wichtig: Valentinstagsgeschenke. Für ihn tut es meist auch ein Kuss oder "happy Valentine" von der Liebsten. Möchtest du deinen Schatz trotzdem überraschen, solltest du nicht zu tief in die Kitschkiste greifen – hier ein paar Tipps.

Gedanken machen statt Geld ausgeben

Ein großes Budget brauchst du nicht, um deinem Liebsten am 14. Februar "Ich liebe dich" zu sagen. Denn zum einen sind Valentinstagsgeschenke für ihn nicht so wichtig und zum anderen geht es am Tag der Liebe nicht um 'möglichst teuer', sondern um 'so persönlich wie möglich'. Überlege dir daher, womit du deinem Mann eine Freude machen können: Was mag er, wovon spricht er schon länger, was hat er vielleicht schon einmal angedeutet? Das muss keine neue Armbanduhr, sondern kann auch eine spannende DVD, ein Saunabesuch oder ein Erlebnis mit dir sein. Geschenke mit Erlebnischarakter sind immer eine gute Idee, denn so habt ihr zu zweit etwas Schönes vor euch - und um Zweisamkeit sollte es in einer Beziehung schließlich gehen, nicht nur am Valentinstag.

Ihr geht beide gern wandern? Dann kannst du aufhören, weitere Valentinstagsgeschenke für ihn zu suchen. Melde dich einfach bei geocaching.com an, schnappe dir dein Smartphone und macht euch auf den Weg. Wer von Geocaching noch nichts gehört hat, wird sich an die Schnitzeljagd aus Kindertagen erinnert fühlen, denn dieser Freizeitsport ist nichts weiter als das Suchen von Verstecken anderer Geocacher mittels GPS-Daten und digitaler Karte. Wer es etwas abenteuerlicher mag, kann sich in der App entweder die schwierigsten Verstecke anzeigen lassen oder aber auf Fallschirmsprung, Kletter- oder Tauchkurs ausweichen. Dafür musst du allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen.

Glückliches Pärchen an Valentinstag
News

Liebevolle Abenteuer zu zweit

Valentinstag: 10 kreative Date-Ideen

Am 14. Februar feiern wir die Liebe mit allem, was dazu gehört! Damit der Valentinstag 2023 unvergesslich wird, haben wir für dich ein paar ganz besondere Date-Ideen gesammelt.

  • 14.02.2023
  • 11:04 Uhr

Romantische Valentinstag Geschenke für ihn

Kitsch? Nein, danke. Romantik - na klar. Für das starke Geschlecht ist Valentinstagsgedöns à la Rosenblätter, Schokoherzchen und kitschigen Kärtchen oft ein absolutes No-Go, nicht nur am Tag der Liebe. Eine romantische Geste kommt bei den meisten Männern am Valentinstag trotzdem gut an. 

Bereite für deinen Schatz einen romantischen Abend zu zweit vor. Überrasche ihn am Abend mit einem besonderen Dinner. Danach könnt ihr es euch auf dem Sofa gemütlich machen und seinen Lieblingsfilm gemeinsam schauen. 

Zeit für Nachtisch: Danach kannst du ihm deine Dessous präsentieren und ihn Richtung Schlafzimmer führen. Ein Tag mit Happy End - wann, wenn nicht am 14. Februar?!

Präsente für Männer mit praktischem Nutzen

Männer stehen - nicht nur am Valentinstag - auf praktische Geschenke. Dekokram und Schmuck sind Frauensache. Können Sie ihn mit Ausflügen und abenteuerlichen Erlebnissen nicht locken, zaubern vielleicht lustige Gadgets ein Leuchten in seine Augen. Technikfreaks freuen sich zum Beispiel über praktisches Zubehör für Laptop oder Tablet und Musikfans über eine neue CD oder Konzertkarte für ihre Lieblingsband.

Wie viele Männer steht auch dein Schatz auf Sport und hat einen Lieblingsverein? Dann überrasche ihn doch mit einem neuen Accessoire für sein Fan-Outfit, ein Ticket fürs nächste Spiel oder eine Autogrammkarte seines Mannschaftslieblings. Aber, liebe Damen, nicht vergessen, wenn ihr das passende Valentinstag Geschenk für ihn sucht: Schenkt nicht um des Schenkens, sondern nur um der Liebe willen.

Das könnte dich auch interessieren
Liebe auf den ersten Blick
News

Schockverliebt: Alles, was du über die Liebe auf den ersten Blick wissen musst

  • 18.03.2024
  • 21:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group