Ratgeber

Playlist

Ratgeber

Fleisch grillen

Es ist endlich wieder Sommer und das heißt für viele: Grill aus dem Keller oder der Garage holen und ordentlich anheizen. Denn Grillen ist der heißeste Sommerspaß der Deutschen. Doch was legen die Deutschen am liebsten auf ihren Grill: Fleisch, Fisch oder Gemüse?

01.06.2012 16:00 | 1:53 Min | © Sat.1

Grillen, der Sommerspaß der Deutschen

Sobald die Temperaturen wärmer werden, holen die Deutschen ihren Grill aus dem Winterschlaf. Welchen Grill man lieber benutzt ist typbedingt: Beliebt ist nicht nur der Kohlegrill, auch der Gas-Grill wird für das Grillen im Sommer gerne genutzt. Doch die Mehrheit der Deutschen, etwa 70 Prozent, bevorzugen die Cowboy-Variante am Grill: viel Holzkohle und anständig Feuer. Denn so ein Steak vom Grill schmeckt einfach gut! Doch auch die Vegetarier kommen beim Grillen auf ihre Kosten: Gemüse, Tofu, Fisch - auf den Grill passt vieles. Trotzdem lieben es die Deutschen vornehmlich, Fleisch zu grillen. 

Fleisch grillen

Egal, welche Art von Grill benutzt wird, Hauptsache ist, man kann etwas Leckeres grillen! Aber was eigentlich? Viele Grill-Fans verwenden beim Grillen gerne und häufig Geflügel-Fleisch: Das magere Fleisch ist lecker und gesund und Chicken Wings liegen darüber hinaus voll im Trend. Andere bevorzugen beim Grillen das Fleisch vom Rind. So ein saftiges Rinder-Steak versüßt jedem Fleisch-Liebhaber den Grill-Abend. Durchwachsenes Schweinefleisch, der Klassiker unter den Fleisch-Köstlichkeiten, schmeckt vom Grill mit etwas Gemüse oder nur einem leckeren selbst gemachten Dip ebenfalls sehr gut. Auch Fisch findet ab und an ein Platz auf dem Grill: Fisch ist gesund und vom Grill schmeckt er rauchig und würzig – einfach lecker! Doch welches Fleisch wird von den Deutschen am häufigsten zum Grillen verwendet?

Schweinefleisch, das Lieblings-Fleisch auf dem Grill

Geflügel ist zwar ein Schlankmacher, auf den Grill kommt bei den Deutschen aber hauptsächlich ein anderes Fleisch: Auf Platz eins der beliebtesten Leckereien, die auf den Grill zubereitet werden können, liegt Schweinefleisch. Dabei ist es fast egal, in welcher Form das Fleisch vom Schwein auf den Grill kommt: Würstchen oder Nackensteaks, Schweinefleisch grillen ist immer lecker. Die Amerikaner greifen dagegen hauptsächlich zu Rindfleisch: 94 Prozent bevorzugen beim Grillen dieses Fleisch. Egal ob Puten-, Rind- oder Schweine-Fleisch – wir wünschen viel Spaß beim Grillen und einen guten Appetit.

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Fan werden