Anzeige
Neues aus Hogwarts

6 Harry Potter-Überraschungen, die J.K. Rowling 2015 enthüllte

  • Veröffentlicht: 28.12.2015
  • 17:11 Uhr
Article Image Media
© dpa

Der letzte Harry Potter-Band erschien zwar schon 2007, alle Geheimnisse aus der Welt des beliebten Zauberlehrlings sind aber noch längst nicht gelüftet. Zum Glück für die Fans erwies sich Autorin J.K. Rowling 2015 als eifrige Twitter-Userin – und zwitscherte noch ein paar Details über Harry, Hogwarts und Co. in die Welt hinaus.

Anzeige

#Darum heißt Harrys Sohn Albus Severus

Professor Snape zählte jahrelang zu Harry Potters Erzfeinden in Hogwarts. Warum tauften er und Ginny ihren zweiten Sohn also aufgerechnet auf den Namen des unbeliebten Professors? Dazu gab J.K. Rowling 2015 nun eine Antwort ab: "Snape starb für Harry – aus Liebe zu Lily", so die Erfolgsautorin. Mit dem Name Albus Severus zollt Harry Potter seinem ehemaligen Lehrer daher ebenso wie Albus Dumbledore Tribut.

Anzeige
Anzeige

#Es gibt ein amerikanisches Hogwarts

Neben Hogwarts tauchen in Harry Potter die Zauberschulen Durmstrang und Beauxbatons auf – alle drei befinden sich in Europa. Doch auch in den USA können Kinder den Umgang mit Magie lernen. Und entgegen vieler Spekulationen befindet sich diese Schule nach Angabe von J.K. Rowling nicht in New York. Den genauen Ort des amerikanischen Hogwarts gab sie aber nicht preis.

#2015 startete ein neues Hogwarts-Abenteuer

Dieses Jahr schulte Harry Potter seinen Sohn James in Hogwarts ein! Zumindest in den Köpfen der Fans können nun neue Geschichten rund um das magische Schloss beginnen. Und natürlich gehört James Potter wie seine Eltern zu Gryffindor.

Anzeige

#Was wurde aus Fluffy?

Der dreiköpfige Hund machte Harry, Ron und Hermine auf der Suche nach dem Stein der Weisen das Leben schwer. Und obwohl Hagrid das Ungeheuer liebend gern behalten hätte, zog Fluffy danach nicht in den Hogwarts-Wald. J.K. Rowling verriet, dass Dumbledore die Kreatur zurück in seine Heimat Griechenland bringen ließ.

#Weasley-Zwillinge

Anzeige
Harry-Potter
Artikel

Muggel-Talk

Die 10 schlimmsten „Harry Potter“-Tragödien

Wer vom „Cruciatus“-Fluch oder der „heulenden Hütte“ noch nie was gehört hat, kann gleich weiterklicken. Alle anderen werden DIESE Momente im Leben eines „Harry Potter“-Fans kennen.

  • 03.03.2015
  • 11:32 Uhr

Wer von den Weasley-Zwillingen kam zuerst zur Welt? Diese Frage trieb offenbar eine Menge Harry Potter-Fans um. Die Antwort ihrer Schöpferin: "Fred wurde als erster geboren. Ich dachte immer, das sei offensichtlich!"

#Hagrids Patronus

Der Patronus-Zauber kreiert ein silbernes Wesen, das seinen Schöpfer vor Dementoren beschützen soll. Während Harrys Patronus die Form eines Hirsches annimmt, zaubert Hermine beispielsweise einen Otter. Wie würde wohl der Patronus von Tierliebhaber Hagrid ausschauen? Darüber müssen sich Fans nicht mehr den Kopf zerbrechen, denn J.K. Rowling stellte dieses Jahr klar: Der komplizierte Zauber ist für den liebenswerten Halbriesen viel zu schwer!

Angeber-Fact: Zehn Jahre lang begeisterten die Harry Potter-Romane die Welt. Dabei war jedoch kein Teil so erfolgreich wie Band eins. "Harry Potter und der Stein der Weisen" verkaufte sich ganze 107 Millionen Mal. Band sieben "Die Heiligtümer des Todes" ging nur 50 Millionen Mal über die Ladentheke.

Mehr Informationen

Kellerasseln dank Hausmitteln loswerden: So klappt's

  • Video
  • 01:07 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group