- Bildquelle: facebook_Academia-Nakis © facebook_Academia-Nakis

Ein scheinbar normales Bild

Über dieses Bild rätseln gerade zahlreiche Facebook-User. Aber was soll daran bitte besonders sein? Immerhin zeigt es nur eine leicht marode Mauer, oder?! Doch das Foto hütet ein gut verstecktes Geheimnis. Richtet den Blick auf den kleinen grauen „Stein“, der in der Mauer feststeckt.

Trügerisches Antlitz

Jetzt der verwirrende Fakt: Es ist kein Stein! Schaut noch einmal genauer hin, entdeckt ihr womöglich, um welchen Gegenstand es sich wirklich handelt?

Die Auflösung

Diejenigen, die gerne noch weiterrätseln wollen, schauen jetzt weg. Denn die Auflösung lautet: Es ist die Asche einer Zigarre. Das braun gerollte Genussmittel steckt zwischen den Steinen fest. Wirklich unglaublich! Ihr könnt die Zigarre noch immer nicht entdecken? Dann findet ihr hier die Lösung.

Angeber-Fact: Eine aktuelle Studie belegt, dass der Rauch einer Zigarre nicht minder gefährlich ist als der einer Zigarette – obwohl der Volksmund oft anderes behauptet.