Es sollte ein lustiger Motorradausflug mit Freunden werden - heute sitzt Marc Bauer aus Kaufbeuren im Rollstuhl. Vor zehn Jahren verliert er mit etwa 120 Stundenkilometern die Kontrolle über seine Maschine und kracht mit voller Wucht in eine Leitplanke. An den Unfall selbst kann sich Marc nicht erinnern, vermutlich ein Moment der Unachtsamkeit.

Gerade die ersten Kilometer der Saison sollten Biker besonnen angehen. Der Winter hat vielerorts seine Spuren hinterlassen, in Form von Straßenschäden und Rollsplitt. Ein Fahrtraining kann für die nötige Sicherheit sorgen.

Eine schnelle medizinische Versorgung hat Marc Bauer nach seinem Unfall das Leben gerettet. Deshalb ist es für jeden Verkehrsteilnehmer unerlässlich zu wissen: Wie reagiere ich im Notfall richtig? Das erklärt Marcel Creydt von den Johannitern in München.

Verantwortlich für den Inhalt:
Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG, Hollerithstraße 3, D-81829 München
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Privatfernsehen in bayern Verwaltungs GmbH (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 157767, USt.-IdNr.: DE 814453232
Kontakt: Tel. 089/204 007 0, E-Mail: info@sat1bayern.de
Datenschutzbeauftragte: Dagmar Krauß datenschutz@sat1bayern.de
Es gelten die Datenschutzbestimmungen von SAT1.de
Programmaufsicht: Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Verantwortlich für den Inhalt: Alexander Stöckl, Chefredaktion: Alexander Stöckl, Harry Klein