Anzeige
110 Lastwagen beschädigt

Polizei sucht nach "Planenschlitzern"

  • Veröffentlicht: 13.11.2017
  • 13:37 Uhr
Article Image Media
© Thomas Frey/dpa

Unbekannte haben am Wochenende die Planen von 110 Lkws aufgeschlitzt.

Anzeige

Auf der Suche nach wertvoller Fracht haben Unbekannte am vergangenen Wochenende auf mittelfränkischen Raststätten die Planen von 110 Lastwagen aufgeschlitzt. Die kriminellen Machenschaften in der Nacht zum Sonntag waren von den in den Fahrerkabinen schlafenden Lastwagenfahrern unbemerkt geblieben, wie die Polizei in Nürnberg am Montag mitteilte.

Auf Raststätten entlang der A3

Betroffen waren Lastwagen, die auf den Autobahnraststätten Steigerwald Nord, Steigerwald Süd und Aurach Süd entlang der A3 Würzburg-Nürnberg abgestellt waren. Die Ladungen selbst seien allerdings unangetastet geblieben. "Wahrscheinlich war nicht das Passende dabei", vermutete eine Polizeisprecherin. Der Schaden an den Lastwagen belaufe sich dagegen auf mehrere zehntausend Euro. (dpa)

Hinweise bitte an die Kripo Erlangen unter: (0911) 2112 - 3333.

Mehr Informationen
Stromversorgung in Bayern: So werden Leitungen kontrolliert

Stromversorgung in Bayern: So werden Leitungen kontrolliert

  • Video
  • 02:07 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group