17:30 SAT.1 Bayern

Tatverdächtiger festgenommen

Zwei Frauen tot in Wohnung gefunden

In einer Wohnung im oberbayerischen Petershausen werden die Leichen von zwei Frauen gefunden. Der Vermieter wurde festgenommen.

13.02.2018 12:10 Uhr
Frauenleichen_Petershausen
Beamte hatten die Leichen am Montagnachmittag entdeckt. Wie sie auf die Wohnung aufmerksam geworden waren, wollte die Polizei zunächst nicht bekannt geben, auch die Identität der Frauen ist noch nicht zweifelsfrei geklärt. © Matthias Schneider/Münchner Merkur/dpa

Nach dem Fund von zwei Frauenleichen in einer Wohnung im oberbayerischen Petershausen im Landkreis Dachau hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Die Polizei bestätigte die Festnahme. Die beiden Frauen sollen aus Dachau stammen und waren zunächst als vermisst gemeldet worden. Beamte hatten sie dann am Montagabend tot in der Wohnung entdeckt. 

Die Spuren in der Wohnung deuten, so die Polizei, auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Obduktion ergab eine "Gewalteinwirkung gegen den Hals". Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen den 53 Jahre alten Vermieter wegen zweifachen Mordes.

Facebook

Bayernsport