17:30 SAT.1 Bayern

Allgäu Airport: Gegner scheitern vor Gericht

Staffel 110.04.2017 • 17:30

Die Gegner des Allgäu Airports in Memmingen sind vor dem Bundesverwaltungsgericht gescheitert. Nun ist der Weg frei für den Ausbau von Start-und Landebahn. Zuvor war die Klage von Gemeinden, Bürger und Bund Naturschutz gegen den Ausbau des Flughafens schon vom Bayerischen Verwaltungsgericht abgewiesen worden. Jetzt muss noch die EU-Kommission entscheiden, ob der Freistaat den Ausbau mit über 12 Millionen Euro fördern darf oder nicht.

Verantwortlich für den Inhalt:
Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG, Hollerithstraße 3, D-81829 München
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Privatfernsehen in bayern Verwaltungs GmbH (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 157767
USt.-IdNr.: DE 814453232
Kontakt: Tel. 089/204 007 0, E-Mail: info@sat1bayern.de
Programmaufsicht: Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Chefredakteure: Harry Klein, Alexander Stöckl