17:30 SAT.1 Bayern

Explosive Tests bei der Bundeswehr

Staffel 105.05.2017 • 17:30

Wie wichtig der Schutz der Bundeswehr bei Auslandseinsätzen ist, wurde erst im November deutlich. Bei einem Anschlag vor dem deutschen Konsulat im afghanischen Masar-i-Sharif starben vier Menschen durch eine LKW-Bombe. Vieles wäre wohl noch schlimmer gekommen, wenn das Gebäude nicht gut geschützt gewesen wäre. Zu diesem Zweck werden hier in Deutschland Anschläge simuliert, genauer gesagt hoch in den bayerischen Alpen.

Verantwortlich für den Inhalt:
Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG, Hollerithstraße 3, D-81829 München
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Privatfernsehen in bayern Verwaltungs GmbH (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 157767
USt.-IdNr.: DE 814453232
Kontakt: Tel. 089/204 007 0, E-Mail: info@sat1bayern.de
Programmaufsicht: Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Chefredakteure: Harry Klein, Alexander Stöckl