17:30 SAT.1 Bayern

Herrmann verspricht 70 neue Cybercops

Staffel 104.05.2017 • 17:30

Im Kampf gegen zunehmende Internet-Kriminalität will Innenminister Joachim Herrmann (CSU) die Zahl speziell ausgebildeter IT-Ermittler bei der Polizei mehr als verdoppeln. Derzeit gebe es 65 sogenannter Cybercops, weitere 70 würden in diesem Jahr eingestellt, sagte Herrmann am Donnerstag in Nürnberg. Im März seien zudem neue Kommissariate Cybercrime eingerichtet worden, so dass nun jede Kriminalpolizei-Inspektionen über eine solche Abteilung verfüge.

Verantwortlich für den Inhalt:
Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG, Hollerithstraße 3, D-81829 München
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Privatfernsehen in bayern Verwaltungs GmbH (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 157767
USt.-IdNr.: DE 814453232
Kontakt: Tel. 089/204 007 0, E-Mail: info@sat1bayern.de
Programmaufsicht: Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Chefredakteure: Harry Klein, Alexander Stöckl