17:30 SAT.1 Bayern

Münchner Maibaumklau: Ablöse vereinbart

Staffel 112.04.2017 • 17:30

Nach dem spektakulären Diebstahl des Maibaums vom Münchener Viktualienmarkt gibt es jetzt doch eine Einigung unter den Burschenschaften und dem Verein Münchener Brauereien. Als Auslöse gibt es traditionell a g?scheide Brotzeit - natürlich in Bierbegleitung. Außerdem hat man den Neufinsingern für ihren Coup gratuliert, den sie zweieinhalb Monate geplant haben. Die 80 Burschen, die an dem Klau beteiligt waren, haben versprochen: In jedem Fall wird der neue Maibaum mit seinen 34 Metern noch vor dem 1. Mai dort stehen, wo er hingehört, nämlich auf dem Münchener Viktualienmarkt.

Verantwortlich für den Inhalt:
Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG, Hollerithstraße 3, D-81829 München
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Privatfernsehen in bayern Verwaltungs GmbH (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 157767
USt.-IdNr.: DE 814453232
Kontakt: Tel. 089/204 007 0, E-Mail: info@sat1bayern.de
Programmaufsicht: Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Chefredakteure: Harry Klein, Alexander Stöckl