17:30 SAT.1 Bayern

Münchner S-Bahn will pünktlicher werden

Staffel 118.05.2017 • 17:30

Bundesweit kam jeder fünfte ICE im letzten Jahr zu spät. Das sieht beim Münchner Nahverkehr schon besser aus - da hatten letztes Jahr nur vier Prozent der S-Bahnen Verspätung. Und das soll noch besser werden. In den kommenden Wochen testet die Bahn am Münchner Hauptbahnhof sogenannte Reisenden-Strom-Lenker. Die Damen und Herren sollen direkt an den Zügen verhindern, dass Fahrgäste noch schnell in die S-Bahn hüpfen wollen, zudem sollen sie die Fahrgäste besser auf freie Türen verteilen. Damit sollen die Züge noch pünktlicher werden.

Verantwortlich für den Inhalt:
Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG, Hollerithstraße 3, D-81829 München
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Privatfernsehen in bayern Verwaltungs GmbH (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 157767
USt.-IdNr.: DE 814453232
Kontakt: Tel. 089/204 007 0, E-Mail: info@sat1bayern.de
Programmaufsicht: Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Chefredakteure: Harry Klein, Alexander Stöckl