17:30 SAT.1 Bayern

Neue Strategie gegen Hacker

Staffel 124.05.2017 • 17:30

Täglich wird Bayerns Behörden-Netz 40.000 Mal angegriffen. Das hat Markus Söder heute in seiner Funktion als IT-Beauftragter der Staatsregierung mitgeteilt. Bei einer IT-Sicherheitskonferenz in Pfaffenhofen erklärte er, 99 Prozent der Angriffe würden derzeit abgewehrt. Künftig sollen die Daten der Bürger aber noch besser geschützt werden. Ab 2020 soll das Landesamt Bürger und Kommunen zusätzlich aktiv beraten. Dann wird das Amt auch Sicherheitsaufgaben für andere Institutionen wie staatliche Rechenzentren übernehmen.

Verantwortlich für den Inhalt:
Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG, Hollerithstraße 3, D-81829 München
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Privatfernsehen in bayern Verwaltungs GmbH (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 157767
USt.-IdNr.: DE 814453232
Kontakt: Tel. 089/204 007 0, E-Mail: info@sat1bayern.de
Programmaufsicht: Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Chefredakteure: Harry Klein, Alexander Stöckl