17:30 SAT.1 Bayern

Seehofer in China: Mehr als Blasmusik-Diplomatie

Staffel 111.05.2017 • 17:30

Franz Josef Strauß machte den Anfang: Seit 30 Jahren pflegt Bayern äußerst enge Beziehungen zu China. Seehofer und seine chinesischen Gastgeber feiern das 30-jährige Bestehen der Provinzpartnerschaft, die von Strauß 1987 endgültig besiegelt worden war. Der Empfang ist herzlich - und perfekt organisiert: Ein Dutzend junger Chinesinnen steht schon applaudierend am Hoteleingang bereit, als Seehofer mit seiner Delegation vorfährt. Auf Leinwänden wird der Gast willkommen geheißen, Fahnen wehen vor dem Hotel. Beim festlichen Empfang am Abend fehlt es an nichts.

Verantwortlich für den Inhalt:
Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG, Hollerithstraße 3, D-81829 München
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Privatfernsehen in bayern Verwaltungs GmbH (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 157767
USt.-IdNr.: DE 814453232
Kontakt: Tel. 089/204 007 0, E-Mail: info@sat1bayern.de
Programmaufsicht: Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Chefredakteure: Harry Klein, Alexander Stöckl