Anzeige
Partystimmung in der Backstube

"Das große Backen" 2022: Alle Sendezeiten und Sendetermine zum Finale der 10. Staffel

  • Aktualisiert: 18.10.2023
  • 23:00 Uhr
  • sbc
Article Image Media
© SAT.1/Marc Rehbeck

Nichts passt besser zu einer ausgiebigen Geburtstagsfeier als Kuchen, Torten und viele weitere Leckereien. Den Start der Party zum 10. Jubiläum von "Das große Backen", alle Sendezeiten und Sendetermine findest du hier. 

Anzeige

Alles, was du wissen musst

  • "Das große Promibacken" 2024: Start und Sendertermine

  • Staffel 11 von "Das große Backen" startet am 30. August. Alle wichtigen Infos zum Staffelstart gibt's hier.

  • Die größte Backshow wird acht Wochen lang immer mittwochs um 2:15 Uhr in SAT.1 im TV ausgestrahlt.

  • Er konnte sich gegen seine starken Konkurrentinnen durchsetzen und freut sich nun über den goldenen Cupcake, 10.000 Euro und ein eigenes Backbuch: Raheem ist der Gewinner der 10. Staffel von "Das große Backen".

"Das große Backen" 2023: Sie gewann Staffel 11! 
Monika ist die Gewinnerin von "Das große Backen" 2023
News

Wer wird Bäckerin des Jahres?

Monika ist die Gewinnerin von Staffel 11!

Im Finale standen die vier besten Kandidat:innen der 11. Staffel von "Das große Backen". Sie mussten für den Titel noch mal über sich hinauswachsen.

  • 21.10.2023
  • 09:00 Uhr

In diesem Jahr wird in der Backstube ordentlich gefeiert: "Das große Backen" wird 10 Jahre alt, das Jubiläum wird in der neuen Staffel genussvoll zelebriert. Damit du keine neue Folge verpasst, erfährst du hier alles zum Startdatum und den Sendezeiten. 

Anzeige
Anzeige

"Das große Backen" 2022: Alle Sendezeiten und Sendetermine

Du willst in die Welt voller süßer Leckereien eintauchen? Alle Sendezeiten und Sendezeiten findest du hier in der Übersicht: 

Wann läuft "Das große Backen" Staffel 10?  

Anzeige

Start von "Das große Backen" 2022

Die 10. Staffel von "Das große Backen" startet am Sonntag, 4. September 2022, um 17:15 Uhr. Freu dich jetzt schon auf acht spannende Folgen in der Jubiläumsstaffel.

"Das große Backen" 2022 im TV und online sehen

Jeden Sonntag um 17:15 Uhr gibt es in SAT.1 eine neue Folge von Deutschlands größter Backshow. Diese kannst du dir entweder live im Fernsehen oder online zur gleichen Zeit im Livestream ansehen.

Solltest du eine Folge im TV verpasst haben: Alle ganzen Folgen gibt es nach der Ausstrahlung online als Wiederholung in einer Playlist. Zusätzlich werden die einzelnen Episoden auf sixx wiederholt.

Anzeige

Moderatoren, Jury, Promis und Kandidat:innen: Wer ist in Staffel 10 dabei?

Was wäre "Das große Backen" ohne ambitionierte Bäcker:innen: Zehn begabte Teilnehmer:innen treten im Kampf um den goldenen Cupcake und 10.000 Euro an. Doch bevor eine:r von ihnen die Siegestrophäe mit nach Hause nehmen darf, muss er oder sie die anspruchsvollen Aufgaben der Jury meistern.

In der Jubiläumsstaffel übernehmen Jurorin Betty Schliephake-Bruchardt und Juror Christian Hümbs die Verkostung und die Punktevergabe. Noch mehr Infos zur Jury erhältst du hier.

Am Ende jeder Folge muss ein Backtalent gehen. Alle Infos zu "Wer ist raus?" kannst du hier nachlesen.

Alle aktuellen News zur 10. Staffel
Das Jubiläum wird gebührend gefeiert!
News

Unglaubliche Zahlen und Fakten zum Jubiläum von "Das große Backen"

  • 29.08.2023
  • 14:31 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group