Anzeige
christian HÜmbs weiß nicht, was er sagen soll

Bange Sekunden bei "Das große Promibacken" 2023 für Jochen Schropp  

  • Aktualisiert: 15.02.2023
  • 13:12 Uhr
  • lh
"Das große Promibacken": Jochen Schropp und Christian Hümbs
"Das große Promibacken": Jochen Schropp und Christian Hümbs © SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Christian Hümbs bei "Das große Promibacken" 2023 die Eclairs von Jochen Schropp probiert, bringt er kein Wort heraus. Was genau passiert ist, erfährst du hier.

  • Alle Rezepte von "Das große Promibacken" findest du in der Übersicht gesammelt.

Anzeige

Wenn die Jury von "Das große Promibacken" ihr Urteil fällt, wird es oftmals still in der SAT.1-Backstube - vor Anspannung. Einen ganz besonders intensiven Moment erlebt in Folge 4 Jochen Schropp. Christian Hümbs fehlten die Worte.

Mit Kräutern zu backen ist eine Herausforderung. Immerhin muss das verwendete Kraut deutlich zu schmecken sein, darf aber nicht alles übertünchen. Für seine Eclairs in Folge 4 von "Das große Promibacken" 2023 wählte Jochen Schropp ein besonderes Aroma aus.

Aromatische Kräuter und Traumberufe aus Kindertagen in der Backstube
Episode

Aromatische Kräuter und Traumberufe aus Kindertagen in der Backstube

In Folge vier von "Das große Promibacken" 2023 wird ein aromatisches Kraut zum Star der ersten Aufgabe. In der technischen Prüfung wird dem Shortbread üppiges Karamell und Schokolade hinzugefügt. Zum Abschluss eine Highlight-Challenge voller Emotionen!

  • 121:02 Min
  • Ab 6
Anzeige
Anzeige

Eclairs mit Lavendel von Jochen Schropp

Jochen hat ein kleines Fläschchen Lavendel-Aroma zur Hand und dosiert ganz genau. Er will nicht zu viel von dem Geschmack erwischen, sonst schmeckt es schnell zu künstlich. Ob er damit auch den Nerv der Jury trifft, erfährt er erst bei der Verkostung.

Jochens Éclairs
Rezept

REZEPT VON Jochen Schropp AUS "DAS GROSSE PROMIBACKEN" STAFFEL 7

Jochen Schropps Éclair provençal mit Lavendel

In der Füllung seiner feinen Eclairs aus Brandteig setzt Jochen auf Lavendel - und kombiniert das provençalische Kraut mit Ziegenfrischkäse und süß-saurem Mirabellen-Kompott.

  • 06.02.2023
  • 11:55 Uhr
Anzeige

Nervenaufreibende Minuten in der Backstube

Nachdem die Zeit abgelaufen ist, naht die Stunde der Wahrheit und Jochen erfährt, ob er ein glückliches Händchen bewiesen hat. Christian probiert die angerichteten Eclairs - und schweigt.

Christian schweigt lange. Jochen zittert. Die Anspannung ist auch vor dem Bildschirm spürbar, denn an Christians Pokerface ist nicht abzulesen, ob es ein gutes oder ein schlechtes Schweigen ist. Schließlich gibt er das Wort erst einmal an Jury-Kollegin Bettina Schliephake-Burchardt weiter.

Ich muss erst mal die Worte finden, was ich dazu sagen soll

Christian Hümbs

Anzeige

"Pâtisserie par excellence"

Nachdem Betty viel Lob übrig hat, ist bei Jochen erst einmal Erleichterung angesagt. Als Christian dann auch noch ins Schwärmen gerät, strahlt Jochen vollkommen zu recht. Schließlich erhält der prominente Hobbybäcker auch noch einen wahren Ritterschlag von dem Juror. "Das ist Pâtisserie par excellence!", urteilt Christian.

Ob Jochen diesen Erfolg in der nächsten Folge noch toppen kann, siehst du am Mittwoch, 8. Februar 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr News und Videos
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group