Anzeige
frohe ostern in sat.1

Ekaterina Leonova ist im Osterspezial 2023 von "Das große Promibacken" dabei

  • Aktualisiert: 05.04.2023
  • 11:35 Uhr
  • lh
Tänzerin Ekaterina Leonova nimmt am Osterspezial von "Das große Promibacken" 2023 teil.
Tänzerin Ekaterina Leonova nimmt am Osterspezial von "Das große Promibacken" 2023 teil.© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Osterspezial von "Das große Promibacken" läuft am 5. April 2023 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

  • Sechs Promis treten in drei Zweierteams gegeneinander an und kämpfen um den goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck. Ekaterina Leonova ist eine der Kandidat:innen.

Anzeige

Ekaterina Leonova hat sich bei "Let's Dance" nicht nur dreimal an die Spitze getanzt, sondern auch in die Herzen der Fans. Bei "Das große Promibacken" 2021 versuchte sie sich bereits an süßen Backwerken und ist nun auch im diesjährigen Osterspezial mit dabei.

Die Profitänzerin im Backfieber

Ekaterina Leonova hat Feuer im Blut. Als Tänzerin ist sie vor allem für ihre leidenschaftlichen Darbietungen beim Tango bekannt. Dass sie ihr Temperament auch zur Geltung bringen kann, wenn es um Schokolade, Buttercreme und Teigvariationen geht, zeigte sie bereits bei "Das große Promibacken" 2021. Nun steht sie für das Osterspezial 2023 erneut in der SAT.1-Backstube. Kann sie mit ihrem Team den Sieg holen?

Anzeige
Anzeige

Tänzerin aus Russland

Die Kandidatin wurde in Wolgograd in Russland geboren. Sie tanzt seit ihrer Kindheit und konnte schon in frühen Jahren ihre ersten Titel abstauben. 2008 wurde sie zur Miss Wolgograd gekürt. Anschließend zog es sie nach Deutschland, wo sie Betriebswirtschaftslehre in Köln und Düsseldorf studierte.

Bis an die Spitze

Seit 2013 ist sie als Profitänzerin bei "Let's Dance" dabei. Nachdem sie sich 2017 mit Gil Ofarim zum Sieg tanzte, verteidigte sie ihren Titel zweimal in Folge - 2019 mit ihrem Tanzpartner Pascal Hens. Der Handballer und die Tänzerin wuchsen bei "Let's Dance" zum Dreamteam zusammen. Doch in der SAT.1-Backstube waren sie 2021 Rivalen.

Anzeige
Diese Kandidatinnen und Kandidaten sind ebenfalls dabei
Janine Kunze
News

frohe ostern in sat.1

Janine Kunze

Im Osterspezial von "Das große Promibacken" treten sechs prominente Hobbybäcker:innen in Zweierteams gegeneinander an. Schauspielerin Janine Kunze ist als Kandidatin dabei.

  • 05.04.2023
  • 11:33 Uhr
Weitere News und Videos
Jurierung der dritten Torte beim Osterspezial von "Das große Backen" 2024
News

Osterspezial" 2024: Das passierte in der Backstube und dieses Promi-Team sind die Gewinner

  • 28.03.2024
  • 15:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group