Anzeige
Meistern die Promis die Aufgaben?

Vorschau auf "Das große Promibacken" 2023 heute: Missgeschick und Chaos pur in Folge 4

  • Aktualisiert: 02.02.2023
  • 11:08 Uhr
  • lm
Caroline Beil und Kai Schumann bei "Das große Promibacken" 2023
Caroline Beil und Kai Schumann bei "Das große Promibacken" 2023© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend läuft Folge 4 von "Das große Promibacken" und die Kandidatinnen und Kandidaten stehen wieder vor großen Herausforderungen. In der Vorschau kannst du dir anschauen, was passiert.

  • Du möchtest keine Episode verpassen? In der Übersicht findest du alle Sendezeiten von "Das große Promibacken" 2023 und kannst nachlesen, wann und wo die Folgen als TV-Ausstrahlung und als Wiederholung zu sehen sind.

Anzeige

Ob Basilikum, Lavendel oder Rosmarin: In Folge 4 von "Das große Promibacken" 2023 sind aromatische Kräuter die Stars im Gebäck. In der technischen Prüfung kehrt der Albtraum der Promibäcker:innen zurück: das Karamell! Was genau dich in der SAT.1-Backstube erwartet, kannst du dir schon einmal in der Vorschau für heute Abend ansehen.

In Woche 4 von "Das große Promibacken" stehen aromatische Kräuter im Mittelpunkt des Backgeschehens. Außerdem erfährst du, womit Millionär:innen ihre zarten und edlen Gaumen verwöhnen. Fünf prominente Hobbybäcker:innen kämpfen noch um den Sieg und stehen zuletzt vor der anspruchsvollen Herausforderung, ihre Kindheitsträume wahr werden zu lassen. Bekommt Kai Schumann sein Chaos in den Griff und kann Caroline ihre Creme retten? Einen Vorgeschmack bekommst du in der Vorschau.

Aromatische Kräuter und misslungene Sahnecreme

Das gab es bei "Das große Promibacken" noch nie: Die Promis sind in der ersten Aufgabe in der Wahl ihrer Kuchen und Torten völlig frei. Als einzige Bedingung nennt die Jury, dass die Promibäcker:innen Kräuter verwenden sollen.

Kai Schumann ist begeistert: "Es wird so lecker. Aprikosen, Rosmarin und Mandeln - mehr braucht man nicht im Leben." Jochen Schropp wird den steigenden Anforderungen gerecht und sucht nach der perfekten Form seiner Mandelblättchen.

Doch nicht bei allen prominenten Hobbybäcker:innen läuft es glatt. Caroline Beil überschlägt ihre Sahnecreme und muss von vorne beginnen. Sitzt ihr nun die Zeit im Nacken oder wird sie die erste Aufgabe trotzdem meistern?

Anzeige
Anzeige

Chaos pur bei Kai Schumann

In der technischen Prüfung ist "Rezept lesen" das Stichwort. Die Promibäcker:innen müssen ein luxuriöses "Millionaire's Shortbread" backen. Doch wofür ist das Blattgold? Auch der Teig und das Karamell, das schnittfest sein und doch geschmeidig bleiben muss, macht allen zu schaffen: "Mir fehlt beim Karamell einfach das Feingefühl und die Geduld", ärgert sich Kai Schumann. Dieser bezeichnet sich selbst als den "Master of Disaster".

Dass der Schauspieler eher hektisch und unstrukturiert arbeitet, ist auch der Jury nach drei Folgen von "Das große Promibacken" bewusst. "Ich glaube, der Kai ist sowohl ein wandelndes Nervenbündel als auch jemand, der das Chaos anzieht, das Chaos sucht und das Chaos verbreitet", so Jurorin Betty.

Doch Kai sieht das als seine Stärke: "Das ist meine Methode, eine wahnsinnige Zerrüttungsstrategie. Ich stresse die anderen einfach mit, dass sie alle Fehler machen."

Mit Lebensmittelfarbe zur roten Schürze?

Aktuell trägt Philipp Boy die rote Schürze als Sieger der letzten Woche. Heute Abend will er in der dritten Aufgabe seinen Kindheitstraum aus Ölteig backen und hantiert mit grüner Lebensmittelfarbe: "Dass es noch mehr nach Pistazie aussieht", meint der Kunstturner und lacht: "Ich muss aber vorsichtig sein, sonst ist das mehr so der Grinch." Kann er sich auch in Folge 4 von "Das große Promibacken" die höchste Punktzahl sichern oder wandert die Trophäe weiter?

Wie werden sich die Promis in Folge 4 von "Das große Promibacken" schlagen und wer muss die Backshow verlassen? Das siehst du heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr News und Videos
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group