Anzeige

Schwarzer Hamburger - Black Burger Buns

Article Image Media

Hamburger oder Cheeseburger findet ihr auf Dauer langweilig? Wir haben eine kreative Alternative für euch: Schwarze Hamburger! Mit den Black Burger Buns überrascht ihr jeden Gast!

Anzeige

6

Schwarze Brötchen

500 g

Rinderhackfleisch

2Stk.

Tomaten

100 g

Salat

6Stk.

Käse

1 Prise

Salz & Pfeffer

2

Eier

1

Zwiebel

1

Gewürzgurke

50 g

Mayonnaise

20 g

Ketchup

  • Vorbereitungszeit 20 Min
  • Zubereitungszeit 15 Min
  • Gesamtzeit 35 Min

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 5

    Im ersten Schritt beginnen wir damit, die Hackfleischmasse mit Salz und Pfeffer zu würzen. Nun geben wir die zwei Eier hinzu und vermengen die Rinderhackfleischmasse gründlich.

  2. Schritt 2 / 5

    Ist dies erledigt, dann müssen 6 flache Fleischplatten aus der Hackfleischmasse geformt werden.

  3. Schritt 3 / 5

    Das Fleisch in der Pfanne schön gleichmäßig anbraten und noch etwa. 15 Minuten bei 150°C im Backofen nachziehen lassen. Die Tomate in gleichmäßige Scheiben von ca. 0,5 cm schneiden und die Zwiebel in grobe Stücke zerkleinern.

  4. Schritt 4 / 5

    Nachdem dies erledigt ist, kann man beginnen die schwarzen Brötchen in der Mitte zu teilen und auf die zwei Hälften Mayonnaise und Ketchup aufzutragen. Sobald das Fleisch nachgezogen ist, kann dies nun auf die schwarzen Brötchen aufgetragen werden. Salz und Pfeffer dazugeben.

  5. Schritt 5 / 5

    Nun kann der Burger nach Wunsch mit den Zutaten belegt werden. Wir empfehlen nach der ersten Schicht über dem Fleisch nochmals Ketchup und Mayonnaise aufzutragen. Sodass der Burger schön Geschmack bekommt und nicht zu trocken wird.

Mehr Informationen
"Wir sind rappelvoll": Deutsche Tierheime an der Belastungsgrenze

"Wir sind rappelvoll": Deutsche Tierheime an der Belastungsgrenze

  • Video
  • 01:34 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group