Anzeige
Diplom-Psychologe

Markus Ernst

©SAT.1

Markus Ernst ist Diplom-Psychologe und wieder dabei bei "Hochzeit auf den ersten Blick".

Anzeige

Markus Ernst ist Diplom-Psychologe mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Beziehungspsychologie und zum fünften Mal bei "Hochzeit auf den ersten Blick" dabei. Der Experte ist für die Auswahl, Auswertung und Interpretation der wissenschaftlichen Testverfahren verantwortlich, die alle Kandidaten durchlaufen.

Hochzeit auf den ersten Blick
Clip
  • 00:32 Min
  • Ab 12

Unter anderem führt er mit den Bewerbern den BB-PI, den EKF und den IST-Intelligenztest durch, welche Bestandteil der wissenschaftlichen Basis des Matchingverfahrens sind. "Ob ein Single die Chance, die wir ihm geben annimmt oder nicht, liegt allein in seiner Hand. Einen Menschen zum ersten Mal zu treffen und sich dann sofort ganz verbindlich zu entscheiden: Das ist Grund-Voraussetzung für unser Experiment! Wir können ihn oder sie auf dem Weg begleiten und dazu ermutigen, sich aufeinander einzulassen", so der Experte. 

Auch in Staffel 9 von "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen wieder mehrere Paare die Ehe: Peter und Jaqueline. Christoph und Nadine. Kinga und Morten. Oliver und Michaela. Markus und Jana. Natascha und Dennis.

Wir stellen alle Kandidatinnen und Kandidaten von Staffel 9 von "Hochzeit auf den ersten Blick" vor. Wir bieten alle Informationen zu Sendezeiten, Sendeterminen und Wiederholungen der ganzen Folgen. Und wir schauen auf alle bisherigen Staffeln: Wer ist noch zusammen, wer hat sich getrennt?

Mehr Informationen
Alle Experten 2019 - 2
Artikel

Die psychologischen Testverfahren

  • 17.11.2020
  • 10:42 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group