Anzeige
Das Traumpaar so offen wie noch nie

"Hochzeit auf den ersten Blick": 7 Jahre Ehe! Ramona und Stephan über ihren holprigen Weg zum eigenen Kind

Das Wichtigste in Kürze

  • Ramona und Stephan sind seit der 3. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" ein Paar. Vor einem Jahr haben sie Nachwuchs bekommen.

  • Die Jubiläumsstaffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" ist am 18. September exklusiv bei Joyn PLUS+ gestartet. Eine Woche später, am 25. September 2023, feiert die 10. Staffel TV-Premiere in SAT.1 und auf Joyn.

  • Einen Überblick über die Sendezeiten und Sendetermine der 10. Staffel kannst du dir hier verschaffen.

  • In den vergangenen zehn Jahren wurden viele Paare gematcht und verheiratet. Wenn du wissen willst, welche Paare aus den vorherigen Staffeln noch zusammen sind und wer sich bereits getrennt hat, folge diesem Link. 

Anzeige

Sieben Jahre Nach "Hochzeit auf den ersten Blick" ging der Kinderwunsch von Romana und Stephan endlich in Erfüllung. Doch bis zur Geburt ihres Sohnes Elias war es ein langer und harter Weg ...

+++ Update, 18. September 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Ramona und Stephan über ihren langen Weg zum eigenen Kind

Ihr ganzes Glück: Ramonas und Stephans Sohn Elias macht die junge Familie komplett.
Ihr ganzes Glück: Ramonas und Stephans Sohn Elias macht die junge Familie komplett.© SAT.1

Zum großen Staffeljubiläum von "Hochzeit auf den ersten Blick" gibt es Neuigkeiten von Ramona und Stephan. In der Joyn-Spezialfolge zur 10. Staffel erzählen die beiden von den Schwierigkeiten, aber auch der Freude rund um die Gründung ihrer kleinen Familie.

Schockdiagnose für das junge Ehepaar

Das Paar aus der 3. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" versuchte mehrfach, schwanger zu werden. Als feststand, dass eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich sei, brach für Ramona eine Welt zusammen. 

Die Angst, dass ihre Beziehung am nicht erfüllten Kinderwusch zerbricht, war sehr groß. Wie das Paar durch diese schwere Zeit kam und wie es der jungen Familie heute ergeht, siehst du in der exklusiven Vorab-Folge zum zehnten Jubiläum von "Hochzeit auf den ersten Blick" auf Joyn.

Anzeige
Hier geht's zur Spezialfolge auf Joyn
"Hochzeit auf den ersten Blick 2023": Die Expert:innen

Exklusiv: Das große Jubiläum - Spezialfolge auf Joyn zu Staffel 10

Zum zehnjährigen Jubiläum erlaubt "Hochzeit auf den ersten Blick" in dieser exklusiven Vorab-Folge nie gesehene Einblicke hinter die Kulissen des größten Liebesexperiments Deutschlands.

In Staffel 10 suchen zwölf Singles ihren Partner oder ihre Partnerin fürs Leben: Wer die "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 wagt, erfährst du ab Montag, 25. September 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Außerdem kannst du dir immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits die nächste Folge bei Joyn PLUS+ anschauen.

Fans fragen sich: Sind Yasemin und Jochen noch zusammen? Platzt Biancas und Olivers großer Hochzeitstraum? Geben sich Marina und Robert das Jawort? Wie geht es Heiko und Alexandra? Gehen Marina K. und Kai eine "Vernunftehe" ein? Und: Ex-Kandidatin Lisa ist frisch verliebt.

+++ Update, 26. März 2023 +++

Anzeige

Dr. Sandra Köhldorfer auf Babybesuch bei Ramona und Stephan

Längere Zeit war es ruhig um die frischgebackene "Hochzeit auf den ersten Blick"-Familie, nun die Überraschung: Psychotherapeutin Dr. Sandra Köhldorfer ist zu Besuch und verzaubert den Nachwuchs von Ramona und Stephan mit ihrer einfühlsamen und humorvollen Art.

Zwischen dem Paar und der Psychotherapeutin scheint ein vertrautes Verhältnis zu bestehen, denn sie haben ausschließlich liebevolle Worte füreinander. "Sooooo schön, dass wir es endlich nochmal geschafft haben und du unseren kleinen Sonnenschein endlich persönlich kennenlernen konntest", heißt es in einem Instagram-Post von Ramona und Stephan. Auch Dr. Sandra Köhldorfer bringt ihre Nähe zu den beiden zum Ausdruck: "Ihr Lieben, ihr habt alles Glück auf Erden verdient. Dass Elias bei euch ist, lässt mein Herz vor Freude für euch übergehen. Ich bin so dankbar, dass es euch gibt". 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 3. Januar 2023 +++

Anzeige

Ramona und Stephan zeigen ihr Baby

Wer Ramona und Stephan in letzter Zeit auf Instagram verfolgt hat, dürfte freudig überrascht worden sein. Die beiden halten ihren Nachwuchs glücklich in den Armen und teilen mit, dass aus ihrer Liebe ein neues Leben entstanden ist.

Sohn Elias ist zu aller Verwunderung kein Neugeborenes mehr, das Paar bekam bereits am 29. Mai ihr Kind. Warum sie die Geburt vorerst geheim gehalten haben, verraten sie nicht. In den Kommentaren jedoch freuen sich die Fans über die großartige Nachricht. Auch ehemalige Kandidat:innen und "Hochzeit auf den ersten Blick"-Expertin Dr. Sandra Köhldorfer gratulieren dem Ehepaar zu ihrem Familienglück.

Aus Wissenschaft wird Liebe - aus Liebe Nachwuchs

Ramona und Stephan sind das Paradebeispiel, dass das besondere Liebesexperiment glücken kann. Das Traumpaar lernte sich 2016 vor dem Traualtar in Staffel 3 von "Hochzeit auf den ersten Blick" kennen und geht seitdem gemeinsam durchs Leben – und das sehr glücklich. Seit mehr als sechs Jahren sind sie nun verheiratet und zeigen auf ihren Social-Media-Kanälen allen Follower:innen, dass aus Wissenschaft tatsächlich Liebe werden kann.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Ramona und Stephan im großen Interview über das verflixte siebte Jahr

Seit dem 3. Oktober läuft die die 9. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" mit neuen Singles, die sich auf das außergewöhnliche Liebesexperiment einlassen. Dass der Matching-Prozess funktionieren kann, bewiesen Ramona und Stephan bereits 2016 in der 3. Staffel. Die beiden berichten im Interview, wie sie die letzten sechs Jahre zusammen gemeistert haben und welche Hürden es zu überwinden galt.

Ramona und Stephan im Interview über das verflixte siebte Jahr

Ramona und Stephan haben sich in Staffel 3 von "Hochzeit auf den ersten Blick" zum ersten Mal gesehen – und sich seitdem nie mehr aus den Augen gelassen. Im Interview erzählt das Paar von den Herausforderungen einer Ehe und ihren Zukunftsplänen.

  • Video
  • 04:30 Min
  • Ab 6

Welche Tipps würdet ihr neuen Bewerber:innen mit auf den Weg geben?

Ramona: Sie sollen auf jeden Fall offen und nicht zu eingeschränkt sein, was die Partnerwahl angeht.

Was war bisher eure größte Herausforderung?

Stephan: Für uns war die größte Herausforderung das Zusammenziehen, weil innerhalb kürzester Zeit zwei Welten aufeinandergeprallt sind. Diese mussten sich miteinander arrangieren. Das war am Anfang ein bisschen schwierig. Aber mittlerweile haben wir das ganz gut hinbekommen - nach sechs Jahren (lacht).

Was ist eure goldene Regel für die Ehe?

Ramona: Die goldene Regel für uns ist, dass wir versuchen, immer offen miteinander zu sprechen und Verständnis für den anderen zu haben.

Wie ist eure Einstellung zum verflixten siebten Jahr?

Stephan: Wir sind ja schon im sogenannten verflixten siebten Jahr. Wir kennen Paare aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, die sich im siebten Jahr tatsächlich getrennt haben. Ich persönlich merke da keinen Unterschied. Ich würde mal behaupten, du auch nicht, Ramona. Es muss nichts anders sein, nur weil es diesen Ausdruck gibt.

Was ist das Schönste an eurer Beziehung?

Stephan: Das schönste an unserer Beziehung ist der Tiefgang, nach dem wir uns beide sehnten. Weil wir so eine tiefe, innige Verbindung haben, von der wir nicht geglaubt hätten, dass sie existiert.

Was verbindet ihr mit "Hochzeit auf den ersten Blick"?

Ramona: Ich verbinde mit "Hochzeit auf den ersten Blick" eine aufregende Zeit. Ich habe sehr viel über mich gelernt, über Beziehungen allgemein und vor allem auch über die Partnerschaft. Ich denke, wenn man tief reingeht, dann kann wirklich etwas Tolles daraus entstehen. Aber man muss den Mut haben, nicht nur die schönen Seiten daran zu sehen. Man muss gewillt sein, an Problemen gemeinsam zu arbeiten.

[Ich habe dazugelernt], dass man nicht direkt aufgibt oder sich trennt, nur weil der Partner eine andere Meinung hat. Dass man darüber sprechen muss, was in jedem Einzelnen vor sich geht. Um dann zu schauen, wie man gemeinsam eine Ebene finden kann.

Stephan: In erster Linie verbinde ich eine ganz besondere Beziehung zu "Hochzeit auf den ersten Blick". Dadurch, dass es das Krasseste und Größte war, was ich in meinem Leben bis jetzt gemacht habe. Zu erfahren, wie sich mein Leben danach entwickelt hat und was ich alles dadurch erleben durfte. Es ist jedes Jahr wieder schön, die Sendung zu sehen und auch zu schauen, wie andere Paare mit so einer Situation umgehen.

Warum hat es bei euch funktioniert?

Stephan: Bei uns hat es geklappt, weil wir beide von Beginn an eine enge Beziehung zueinander gespürt haben und wir einfach weiter daran geglaubt haben und uns nicht von äußeren Umständen oder von Unsicherheiten haben ablenken lassen. Wir haben den Kontakt zu den Experten gesucht, hier und da mal um Rat gefragt und wirklich alles verinnerlicht. Wir wollten verstehen, warum wir gematcht worden sind.

Warum hat es Zoom gemacht?

Ramona: Nach einer gewissen Zeit habe ich festgestellt, dass wir uns in vielen Punkten super ergänzen. Wenn der eine gerade schlecht drauf ist, hat der andere die Kraft, denjenigen aufzufangen. Das war in vielen Momenten so, und in anderen Bereichen waren wir uns ziemlich ähnlich, was gut gepasst hat. Aber das hat eine ganze Weile gebraucht, bis einem das so wirklich bewusst geworden ist, warum das so gut passt mit dem Menschen.

"Hochzeit auf den ersten Blick" hat viele Zuschauer:innen. Wie geht ihr mit der Aufmerksamkeit um?

Ramona: Mittlerweile werden wir nur noch selten angesprochen. Und wenn wir angesprochen werden, ist es ganz schön zu erzählen, wie das für uns war. Man wird wieder daran erinnert, wie besonders die Beziehung ist, weil wir uns eben auf so einem besonderen Weg kennengelernt haben.

Stephan: Ganz am Anfang, als unsere Hochzeit ausgestrahlt worden ist, war es natürlich schön. Schwierig und anstrengend, aber auch schön, weil wir oft erkannt worden und oft angesprochen worden sind. Als normaler Mensch im Mittelpunkt zu stehen, war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Aber man hat sich schnell daran gewöhnt.

Habt ihr noch Kontakt zu anderen Paaren aus "Hochzeit auf den ersten Blick"?

Stephan: Wir haben am Anfang sehr viel Kontakt zu anderen Paaren gehabt, aber das hat sich irgendwie im Sand verlaufen. Zu manchen Paaren haben wir noch regelmäßigen Kontakt, aber nicht mehr so viel wie früher.

Schaut ihr die neue Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" zusammen mit anderen Paaren?

Ramona: Normalerweise schauen wir die neuen Staffeln immer allein. Unserer Erfahrung nach, wenn man mit anderen Paaren oder ehemaligen Kandidaten zusammen guckt, wird viel gequatscht. Wir wollen immer genau wissen, was da jetzt passiert, und wollen möglichst nichts verpassen. Darum machen wir uns einen schönen Abend zu zweit.

Was sind eure Zukunftsvorstellungen?

Ramona: Für die Zukunft haben wir keine konkreten Pläne. Wir sind beide Bauchmenschen und genießen einfach die Zeit, so wie sie jetzt ist.

Update vom 24. Juli 2023: Sie galten damals als ein echtes Traumpaar: Vanessa und Peter aus der 2. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben sich getrennt.

"Hochzeit auf den ersten Blick" feiert 2023 Jubiläum! Die 10. Staffel siehst du ab 25. September 2023 immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Alle News rund um "Hochzeit auf den ersten Blick"
Marina und Kai an ihrem großen Tag: Überglücklick gehen sie den Bund der Ehe ein, ohne sich vorher zu kennen.
News

Marina und Kai mit tollen News: Sie wagen den nächsten Schritt!

  • 18.04.2024
  • 09:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group