Hochzeit auf den ersten Blick

Landscape Clean
Episode

Das Finale lässt niemanden kalt!

Das Liebesexperiment geht zu Ende und die Paare stehen vor einer großen Entscheidung: Ehe oder Scheidung? Bei einigen Paaren wurde aus Wissenschaft eindeutig Liebe. Ein anderes Paar versucht noch in letzter Minute, zueinander zu finden.
  • 104:07 Min
  • Ab 6

Wer ist noch zusammen?

Wer hat durch die Teilnahme am großen SAT.1-Experiment "Hochzeit auf den ersten Blick" die wahre Liebe gefunden? Die Expert:innen Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst haben anhand zahlreicher Analysen, Tests und Persönlichkeitsverfahren bereits viele Singles "gematched". Hier zählten neben den verschiedensten Indikatoren für eine funktionierende Partnerschaft vor allem auch eine psychologische Beurteilung und die fachmännische Experteneinschätzung - doch nicht zuletzt war das Jawort der alles entscheidende Startschuss in das Eheleben. Erfahre hier, wer noch immer glücklich ist und welche Paare der vergangenen Staffeln noch zusammen sind!
Alle News zu den Paaren: Hochzeiten und Trennungen im Überblick
"Hochzeit auf den ersten Blick": Wer ist noch zusammen, wer hat sich getrennt?
News

Überblick aller Staffeln: Wer ist noch zusammen, wer hat sich getrennt?

In 9 Staffeln "Hochzeit auf den ersten Blick" wurden viele Paare vereint. Doch wer ist noch zusammen und wer hat sich mittlerweile getrennt?

  • 07.12.2022
  • 09:48 Uhr
Anzeige

Simone und Marcus

Am Ende der 8. Staffel entscheiden sich die beiden für die Ehe. Langsam hat sich das Paar an das gemeinsame Leben herangetastet. Im Finale hat Marcus seiner Frau sogar noch einen Hochzeitsantrag gemacht.

Anzeige
Hochzeit auf den ersten Blick
Clip

Die Experten halten Simone und Marcus für ein "Perfect Match"

Simone und Marcus wünschen sich beide einen Partner, der bei Auseinandersetzungen auch mal dagegen halten kann. Sie haben viele Gemeinsamkeiten und auch ihre Zukunftspläne stimmen überein.
  • 05:11 Min
  • Ab 12
Anzeige

Anika und David

Seit ihrer ersten Begegnung am Traualter konnten die beiden nicht voneinander lassen. Insgesamt hätten sie sich nur drei Tage lang nicht gesehen, erzählt der glückliche Bräutigam. Sieh dir hier noch mal die romantischen Anfänge des Paares an.

Im Dezember 2021 verkündet das Paar seine Trennung. "Wir sind im Guten auseinander und haben auch immer noch Kontakt", schreibt Anika auf Instagram. Auch David sieht mit einem Lächeln auf die gemeinsame Zeit: "Ich könnte mir keine bessere erste Ehefrau vorstellen als sie", sagt er in einem Interview.

Anzeige

Lisa und Mario

Nach leichten Startschwierigkeiten bekommt das Paar schlussendlich doch noch die Kurve. Dank guter Kommunikation und viel Geduld, entscheiden sich die beiden im Finale für die Ehe.

Anzeige

In einem gemeinsamen Video verkündeten Lisa und Mario Anfang 2022 ihre Trennung via Instagram. Enttäuscht sind die beiden jedoch keineswegs. Trotz allem erachten sie das Experiment "Hochzeit auf dem ersten Blick" als erfolgreich. Aus Wissenschaft sei "eine wunderbare Freundschaft entstanden", schreiben die beiden unter ihr Video. Schau dir hier noch mal alle Highlights zu Lisa und Mario an.

Anzeige

Ralf und Manuela

Ohne sich vorher abzusprechen, tauschen die beiden bereits vor dem Finale ihre Haustürschlüssel. Schlussendlich entscheidet sich das Paar für die Ehe. Hier kannst du noch mal nachschauen, wie ihre Story begann.

Ende 2021 verkündete die 50-Jährige auf ihrem Instagram-Kanal, dass sie und Ralf sich getrennt haben. Inzwischen hat der selbstständige Betriebswirt eine neue Liebe gefunden. Manuela wünscht den beiden nur das Beste und macht in einem Statement auf Instagram klar: "Mir geht es richtig gut!".

Selina und Michael

Vom "ersten Blick" an, war klar: diese beiden sind ein Herz und eine Seele. Beim großen Finale gesteht sich das Paar seine Liebe und entscheidet sich für das Eheglück. Sie dir hier noch mal die schönsten Momente von Selina und Michael an.

"Leider wurde aus der never ending Story nunmehr eine ending Story", kommentiert Selina im Dezember 2021 unter einem gemeinsamen Foto auf Instagram und gibt damit ihre Trennung von Bräutigam Michael bekannt. Die beiden seien jedoch im Guten auseinandergegangen. Außerdem stellt die Aachenerin klar: "Hochzeit auf den ersten Blick war eine Bereicherung für mein Leben und ich würde es jederzeit wieder so tun".

Annika und Manuel

Annika und Manuel lernen sich in Staffel 7 am Traualtar kennen. Auf die herzliche Umarmung folgt aber kein Händchenhalten - zu Annikas großer Enttäuschung. Das junge Paar muss um seine Liebe kämpfen. Doch in ihren Flitterwochen in Hamburg bekommen sie die Kurve. Sieh dir noch mal die Anfänge von Annika und Manuel an und erfahre, wie es ihnen inzwischen geht.

Cindy und Alex

Cindys Backen sind gerötet und ihre Hände zittern, als sie vor dem meterhohen Zaun steht, der sie von der Hochzeitsgesellschaft trennt. Hinter dieser Holztür wartet ihr Zukünftiger schon ungeduldig auf sie. Cindy aus Staffel 6 kann es ebenfalls kaum erwarten ihn zu sehen und versucht, durch die Bretter einen Blick auf ihn zu erhaschen. Erfahre hier mehr darüber, wie für Cindy und Alex alles angefangen hat.

Im Mai 2022 gibt das Paar seine Trennung bekannt. Auf Instagram schreibt Cindy: "Für mich ist das Experiment #hochzeitaufdenerstenblick nicht gescheitert, denn aus Wissenschaft ist Liebe geworden. Aber Dinge verändern sich und so hat es unsere Liebe leider nicht geschafft."

Samantha und Serkan

Während der Trauung bekommt die Braut beinahe kalte Füße. Spannung liegt in der Luft, denn Samantha lässt sich mit ihrem Ja-Wort ein wenig Zeit. Letztendlich schaffen es die beiden aber doch als Ehepaar aus der Sendung. Im Frühjahr 2021 wird ihr Glück sogar mit dem ersten "Hochzeit auf den ersten Blick"-Nachwuchs gekrönt. Alles zu Samanthas und Serkans Weg, siehst du hier.

Drei Jahre nach ihrer Teilnahme am Experiment verkündet das Paar seine Trennung auf Instagram. Und auch wenn es nicht leicht ist, wollen die Eltern einen Weg finden, gemeinsam für ihren Sohn da zu sein.

Ramona und Stephan

Ramonas und Stephans Reise in Staffel 3 beginnt mit einer langen, herzlichen Umarmung. Schon da scheint den beiden bewusst zu sein: Sie haben jemand Besonderes gefunden. "Da war direkt eine ganz innige Verbindung", erinnert sich Stephan an seinen Hochzeitstag. Wie es nach der Hochzeit für das Paar weitergeht, erfährst du hier.

Alle aktuellen News zu "Hochzeit auf den ersten Blick"
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group