Anzeige
Herzlich willkommen, Sigrid

"Leben leicht gemacht – The Biggest Loser": Das sind die Coaches Sigrid Ilumaa und Ramin Abtin

  • Veröffentlicht: 24.01.2022
  • 16:00
  • pg
SAT.1 / Julia Feldhagen

Neues Jahr, neues Leben: 2022 bedeutet für die 20 Teilnehmer:innen von "Leben leicht gemacht - The Biggest Loser" den Start in eine bessere und gesündere Zukunft. Doch nicht nur der Name ist neu. In diesem Jahr wird Sigrid Ilumaa die Teilnehmer:innen neben Ramin Abtin coachen.

Anzeige

"Leben leicht gemacht" 2022: Sie sind die Coaches

Seit letztem Samstag ist Naxós wieder die Anlaufstelle für 20 motivierte Menschen, die abnehmen und gesünder leben wollen. Ihnen zur Seite stehen, wie jedes Jahr, zwei tolle Coaches. Der Kampf zwischen den beiden Teams und damit auch der Coaches um den Sieg von "Leben leicht gemacht 2022" hat begonnen.

Camp-Chefin und Moderatorin Dr. Christine Theiss freut sich über den Neuzugang: Sigrid Ilumaa wird ab diesem Jahr das Team Pink coachen und vielleicht auch eine:n der Kandidat:innen zum Sieg führen.

Das sind die beiden Coaches im Portrait.

Sport- und Ernährungsexpertin Sigrid Ilumaa

Das sportliche Multitalent nahm bereits im Alter von sechs Jahren zum ersten Mal an Turnieren und Meisterschaften teil. Nach ihrer jugendlichen Liebe zu den Latein- und Standardtänzen verliebte sie sich dann in das Coaching.

Anzeige
Anzeige

Nach Abschluss ihrer Personal-Trainer-Lizenz entwickelte sie verschiedene Sportmethoden mit und eröffnete 2014 ein erfolgreiches Personal-Training-Studio.

Aber auch der Job als Coachin bei "Leben leicht gemacht" ist für sie nicht neu: Seit acht Jahren ist sie Teil der Vorgänger-Sendung und unterstützt die ausgeschiedenen Kandidat:innen dabei, motiviert zu bleiben und auch im Alltag Sport zu treiben.

Team Pink kann sich also auf frischen Wind, aber vor allem auf geballte Kompetenz freuen.

Ex-Kickbox-Weltmeister und Sportpädagoge Ramin Abtin

Der langjährige Coach bei "Leben leicht gemacht" konnte bereits beweisen, dass er siegfähig ist: Privat holte er sich den Titel Kickbox-Weltmeister und in der Show konnte er bereits sechs der Kandidat:innen aus seinem Team zum Sieg coachen.

Obwohl er seine Karriere als professioneller Kickboxer aufgrund einer Verletzung beenden musste, ist seine Liebe zum Sport und zum Unterrichten geblieben. Er absolvierte deshalb eine Ausbildung zum Gymnastik- und Sportlehrer. Team Blau kann sich also auf sein Fachwissen und seine langjährige Erfahrung als Teil der Sendung verlassen. 

Sigrid oder Ramin – wer hat in deinen Augen die besseren Chancen auf den Sieg? Bei "Leben leicht gemacht" siehst du jeden Sonntag um 17:30 Uhr in SAT.1 und auf Joyn, wer sich mit seinen Kandidat:innen besser schlägt.

Das könnte dich auch interessieren:

Leben leicht gemacht - The Biggest Loser
Clip
  • 02:15 Min
  • Ab 12
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group