Anzeige
"Wenn ich das geschafft habe, schafft es jeder!"

"Leben leicht gemacht – The Biggest Loser": Die Gewinner Patrick und Fabian im Interview

  • Veröffentlicht: 11.04.2022
  • 12:37
  • ai
© SAT.1/Julia Feldhagen

Patrick und sein Zwillingsbruder Fabian gehörten in der ersten Staffel von "Leben leicht gemacht" zu den absoluten Publikumslieblingen. Mit ihrer sympathischen Art, ihrem Kampfeswillen und auch ihren Höhen und Tiefen eroberten sie rasch die Herzen der Zuschauer:innen. Und darüber hinaus gewann Patrick jetzt sogar noch die Abnehm-Show. In einem Interview macht er allen Abnehmwilligen vor den TV-Geräten Mut fürs Abspecken.

Anzeige

Patrick gewann die erste Staffel von "Leben leicht gemacht" mit einem schier unglaublichen Ergebnis auf der Waage. Bei einem Startgewicht von 191,4 kg nahm er während der Staffel 94 kg ab und wiegt jetzt lediglich noch 97 kg. Prozentual bedeutet dies eine Abnahme von 49,3 Prozent, also praktisch die Hälfte. 

Im Video: So geht es Patrick und Fabian nach dem Finale

Im Interview sagte Patrick einen ganz bedeutenden Satz, der allen Menschen, die gerade mit ihrem Gewicht unzufrieden sind, richtig Mut machen sollte: "Einfach dranbleiben, immer am Ball bleiben – und dann schafft man das. Wenn ich das geschafft habe, schafft es jeder!" 

Patrick gewann das große und Fabian das kleine Finale 

Auch Fabian glänzte nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mit absoluten Top-Ergebnissen auf der Waage. Er startete vor 23 Wochen mit einem Gewicht von 171,8 kg und wog zum Finale gerade mal 95,8 kg. Er nahm also 76 kg respektive 44,24 Prozent ab. Damit gewann er das so genannte kleine Finale der 16 Nicht-Finalist:innen und würde in einem absoluten Ranking sogar auf Platz 2 hinter seinem Bruder Patrick liegen. 

Die SAT.1-Redaktion interviewte die beiden Brüder nach dem Finale. In diesem Gespräch geben sie zahlreiche Einblicke in ihr neues Leben, ihre Zeit im Abnehm-Camp auf der griechischen Insel Naxos sowie die Zeit daheim bis zum Finale und die Auswirkungen des Abnehm-Erfolges. Darüber hinaus geben Patrick und Fabian Tipps, wie man sein neues Gewicht auch im Arbeitsalltag abseits eines Camps und der Show halten kann.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Infos zum großen Finale und alle Abnehmerfolge der Kandidaten 

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group