Anzeige
Wer hat's gesagt?

"Promi Big Brother" 2022: Die besten Sprüche der Bewohner:innen

  • Aktualisiert: 07.12.2022
  • 12:32 Uhr
Jeremy Fragrance kauft für die Bewohner:innen im Markt ein und hat warme Worte an den großen Bruder.
Jeremy Fragrance kauft für die Bewohner:innen im Markt ein und hat warme Worte an den großen Bruder.© SAT.1

Das Wichtigste in Kürze

  • "Promi Big Brother" 2022 ist in die 10. Staffel gestartet.

  • Das sind die Bewohnerinnen und Bewohner, die in diese drei Bereiche einziehen durften.

  • In jeder Folge werden starke Sprüche geklopft. Hier findest du das Best-of.

Anzeige

Die Bewohner:innen von "Promi Big Brother" sorgen stets für große Unterhaltung. Immer wieder gibt es lustige Sprüche zu hören, die mitunter sogar Kult werden.

Hier sprechen die Bewohner:innen

Wer 24 Stunden am Tag unter Beobachtung steht, sagt manchmal auch Dinge, die sie oder er vielleicht lieber nicht so gern mit der Öffentlichkeit geteilt hätte.

Neben Tratsch und Lästereien geben die Bewohnerinnen und Bewohner bei "Promi Big Brother" im Verlauf einer Staffel so manchen Spruch zum Besten, der besonders witzig, kreativ, sonderbar oder einfach nur unterhaltsam ist.

Anzeige
Anzeige

Best-of-Sprüche aus Staffel 10

Das sind die besten Sprüche der Bewohner:innen von "Promi Big Brother" Staffel 10.

Tag 20: Das feine Finale!

Jetzt steht es fest. Der Boxmanager Rainer Gottwald hat alles gegeben und das Finale für sich entschieden. Der sonst so harte Bursche zeigt nach seinem Sieg seine weiche Seite.

Ich bin ein Feinian

Image Avatar Media

Rainer Gottwald, Sieger von "Promi Big Brother" 2022

Anzeige

Tag 19: Wenn man den Nikolaus auf Wish bestellt

An Tag 19 weihnachtet es bei "Promi Big Brother" 2022. Die Bewohner:innen schmücken in der Garage den Tannenbaum und Sam Dylan erklärt den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann aus seiner eigenen Perspektive.

Nikolaus ist so eher das von Wish und Weihnachtsmann so das Richtige, ne?

Image Avatar Media

Sam Dylan

Tag 18: Wer braucht schon die wahre Liebe?

An Tag 18 hat Sam Dylan die Schnauze voll davon, nach der wahren Liebe zu suchen. Er möchte es jetzt endlich unkompliziert. Wenn es doch so einfach wäre wie bei einem Einkaufsbummel einen schönen Pullover mitzunehmen.

Ich bin da raus. Ich nehm mir dann demnächst einfach so einen 'Love Island'-Boy - das ist mein Sexspielzeug!

Image Avatar Media

Sam Dylan

Anzeige

Tag 17: Lass sprießen, Micaela

An Tag 17 stellt Micaela ihre Prioritäten klar. So dankbar sie auch über den Einkauf von Entertainer Knossi ist, so wenig kann sie mit einigen Gegenständen anfangen. 

Ich hab lieber nen vollen Magen als 'ne rasierte Achsel.

Image Avatar Media

Micaela Schäfer

Tag 16: Knossi ist zu Besuch

An Tag 16 ist Internet-Star Knossi zu Besuch in der Show und sieht sich das "Promi Big Brother"-Haus an. Dabei plaudert er mit dem großen Bruder.

Ich sprech zu dir, als wenn du einfach mein Vater wärst.

Knossi zu Big Brother

Anzeige

Tag 15: Tanja ist stolz auf sich

An Tag 15 ist die Reise bei "Promi Big Brother" für Tanja Tischewitsch zu Ende. Davor lässt sie es sich jedoch nicht nehmen, noch wertvolle Dating-Tipps zu geben. 

Ich könnte echt der nächste Sigmund Freud werden.

Image Avatar Media

Tanja Tischewitsch

Tag 14: Liebesbekundungen an den großen Bruder

"Promi Big Brother" 2022 kriegt nicht genug von Jeremy Fragrance, deshalb kehrt der für einen Spezialauftrag ins Haus zurück. Im Gepäck: schöne Worte für den großen Bruder.

Ich hab dich lieb, Bro. Ich hab dich lieb.

Image Avatar Media

Jeremy Fragrance

Tag 13: Wilde Träume

Die Bewohner:innen meinen, Stöhngeräusche aus der Richtung von Jörg Knör gehört zu haben. Er scheint intensiv geträumt zu haben. Als er gefragt wird, was er geträumt habe, gibt er sich ganz brav.

Ich habe schon intensiv geträumt, aber ich hatte meine Händchen über der Decke

Image Avatar Media

Jörg Knör

Tag 12: Ein Herz für Rentner

Beim Essen hat jeder so seine eigenen Vorlieben. Für Rainer Gottwald ist eine Sache jedoch ganz klar.

Ich habe keine Lust, "Tote Oma" zu essen, ich mag die Oma lebend.

Image Avatar Media

Rainer Gottwald

Tag 11: Sexy Time, Auge machen und cringe

Bei der Unterhaltung zwischen Doreen und Jenny versteht Katy nur Bahnhof. Als die Bewohnerinnen darüber reden, was sie am liebsten machen, wenn es regnet, steigt sie endgültig aus. Die Jugendsprache ist der Schauspielerin zu viel.

Ist gar nicht meine Sprache. Ich weiß nicht, was cringe ist.

Image Avatar Media

Katy Karrenbauer

Tag 10: Eine Nudel kommt selten allein

Ein neues Dreamteam ist geboren! Tanja Tischewitsch bemerkt die positive Lebenseinstellung von Catrin Heyne. Zusammen ergeben sie eine der beliebtesten Beilagen Deutschlands.

Ich bin ja auch so eine positive Nudel. Zusammen sind wir dann positiver Nudelsalat.

Image Avatar Media

Tanja Tischewitsch

Tag 9: Auf Konfrontationskurs

Im "Promi Big Brother"-Haus fliegen die Fetzen. Sam Dylan konfrontiert Jörg Knör vor versammelter Mannschaft in der Garage. Jörg Dahlmann gefällt die Vorgehensweise des Influencers gar nicht:

Wenn er ein bisschen Eier gehabt hätte, wäre er auf ihn allein zugegangen.

Image Avatar Media

Jörg Dahlmann

Tag 8: Karneval und Feinian

Die Leidenschaft für Karneval scheidet bekanntlich die Geister. So auch in der Garage. Jörg Knör kommentiert die Diskussion so:

Karneval ist wie Sex: Man kann nicht drüber reden, man muss es einfach machen.

Image Avatar Media

Jörg Knör

Außerdem ist Menderes als Wortschöpfer unterwegs. Nachdem er Tanja bei der Haarpflege unterstützt hat und diese mehrfach schmerzvolle Laute ausgestoßen hatte, nennt Rainer Menderes einen Grobian. Der Sänger bevorzugt eine ganz andere Bezeichnung:

Aber ich bin auch ein Feinian. Das ist das Gegenteil.

Image Avatar Media

Menderes, als er Grobian genannt wird

Tag 7: Über Jeremys Glaube 

Jeremy Fragrance zieht überraschend aus dem "Promi Big Brother"-Haus aus. Ein Schock für seine Loft-Mitbewohnerinnen Micaela Schäfer und Jennifer Iglesias. Doch Jeremy fühlt sich in seiner Entscheidung sicher. 

Gott lässt mich nicht allein.

Image Avatar Media

Jeremy Fragrance

Tag 5: Versöhnliche Worte und geografische Kenntnisse

Der Dachboden war bisher von Streit geprägt. Jeremy Fragrance und Walentina Doronina waren sich gegenseitig ein Dorn im Auge, doch als die beiden nur noch zu zweit zurückblieben, begruben sie anscheinend das Kriegsbeil und schlossen Frieden - oder?

Man sagt ja immer bekanntlich: "Was sich hasst, das liebt sich."

Image Avatar Media

Walentina Doronina

Im Arenaspiel wird eine knifflige Frage aufgeworfen: In wessen Geburtsland leben mehr Menschen, in dem von Usain Bolt oder in dem von Prinz Charles? Nur gut, dass Jeremy mit seinem Wissen rund um Geografie punkten kann …

Das Geburtsland von Usain Bolt ist ein ganzer Kontinent.

Image Avatar Media

Jeremy Fragrance

Diana Schell und Tanja Tischewitsch quetschen sich gegenseitig über ihre Beziehungen und Dates aus. Beide sind schon Opfer von Ghosting geworden und haben bereits das ein oder andere mit dem anderen Geschlecht mitgemacht, wozu Diana einen Ratschlag teilt.

Abwarten, beobachten und dann noch mal gucken.

Image Avatar Media

Diana Schell

Tag 5: Ein bisschen Frieden
Episode

Tag 5: Ein bisschen Frieden

Im Laufe der vergangenen Tage hat Big Brother die Promis ordentlich aufgemischt! ! Ausgerechnet die beiden Erzrivalen Walentina Doronina und Jeremy Fragrance teilen sich nach der letzten Entscheidung den Dachboden in trauter Zweisamkeit.

  • 86:03 Min
  • Ab 12

Tag 4: Micaela Schäfer und die versauten Haare

Die Spiele bei "Promi Big Brother" sind nicht ohne. Eins trifft Micaela Schäfer so hart, dass sie sogar Extensions lassen muss. Nach einer ausgiebigen Tortenschleckerei setzen sich nämlich allerlei Bestandteile des süßen Gebäcks in ihrer Mähne fest. Die fehlende Dusche in der Garage tut ihr Übriges und schon bald weht ein besonderer Duft durch den kargen Bereich, der den anderen Bewohner:innen nicht entgeht ...

Micaela stinkt wirklich nach vergammelter Torte.

Image Avatar Media

Tanja Tischewitsch, Folge 3

Ich glaub, ich seh ein bisschen aus wie eine schiefgelaufene Dauerwelle.

Image Avatar Media

Micaela Schäfer, Folge 3

Zur Folge

Tag 3: Jeremy Fragrance und der Dachboden

Jeremy Fragrance hält sich nicht an Big Brothers Regeln. Obwohl dieser den Bewohner:innen auf dem Dachboden und in der Garage neue Outfits spendierte, lehnte Jeremy ab. Der Grund: Er will nicht auf seinen Signature-Look, seinen weißen Anzug, verzichten. Big Brother lässt das nicht durchgehen und sperrt Jeremy für Votings, mit denen er in die Garage umziehen könnte. Doch der große Bruder ist nicht grausam und stellt Jeremy eine wichtige Frage:

Jeremy, willst du dich heute mal umziehen? Dann könntest du nämlich auch mal umziehen.

Big Brother, Folge 3

Weitere Weisheiten der Bewohner:innen

Die Bewohnerinnen und Bewohner stecken voller Weisheiten. Vor allem in Folge 2 geizen sie nicht mit schlauen Worten und teilen ihre Innenwelt mit den Fans. Zudem erklärt Jörg Knör, warum er eigentlich Teil der Show ist.

Gedanken bringen uns dazu, manchmal nicht zu frieren.

Image Avatar Media

Katy Karrenbauer, Folge 2

Wenn du sagst, du bist ein Arschgesicht, dann gehst du eher in die Richtung eines Arschgesichts.

Image Avatar Media

Jeremy Fragrance, Folge 2

Ich wollte mir die Staffel nicht entgehen lassen, aber zu Hause Strom sparen. Deswegen mache ich mit.

Image Avatar Media

Jörg Knör, Folge 2

Andere bringen ihre große Klappe mit - ich meine großen Brüste.

Image Avatar Media

Micaela Schäfer, Folge 1

Zieht euch warm an, Leute, und die Jungs ziehen sich besser aus.

Image Avatar Media

Walentina Doronina, Folge 1

Ich habe vom Kochen so viel Ahnung wie vielleicht Boris Becker von Steuererklärung.

Image Avatar Media

Micaela Schäfer, Folge 1

Ich mach mir einfach keinen Kopf, sondern nur Brust.

Image Avatar Media

Micaela Schäfer, Folge 1

Was passiert, was passiert.

Image Avatar Media

Walentina Doronina, Folge 1

Die neuesten Videos

Tag 15 in 8 Minuten: Ein emotionales Finale

  • Video
  • 07:46 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group