Anzeige
verrückte überraschungen in staffel 10

"The Taste" 2022: Sternekoch Nelson Müller zu Gast in Folge 2

  • Veröffentlicht: 10.10.2022
  • 08:51 Uhr
Article Image Media
© SAT.1 / Jens Hartmann

Das Wichtigste in Kürze 

Anzeige

Der Kampf der Coaches bei "The Taste" 2022 geht weiter, denn die letzten Plätze in den Teams werden vergeben. Welche Kandidat:innen schaffen es durchs Casting und wer meistert die erste offizielle Kochrunde, in der Sternekoch Nelson Müller als Gastjuror eine besonders leidenschaftliche Challenge mitbringt?

Musik auf dem Löffel

Sternekoch Alexander Herrmann ist ratlos: "Soll ich jetzt eine Blockflöte aus einer Karotte schnitzen oder was?", fragt der "The Taste"-Coach empört. Der Grund: Gast-Koch Nelson Müller, selbst leidenschaftlicher Musiker, läuft mit einem riesigen Radiorekorder auf der Schulter ins "The Taste"-Studio. "Musik auf dem Löffel" lautet seine extravagante Aufgabenstellung fürs Teamkochen heute Abend.

Frank Rosin ist happy: "Geil. Geiles Thema. Du kannst Jazz, Punk, Rock … alles irgendwie interpretieren. Das funktioniert." Doch kommen er und sein Team auch mit Deutschem Schlager, Hip-Hop, Klassik oder Latin Music in der Küche klar? Von diesen vier Musikstilen wünscht sich Nelson Müller eine kulinarische Umsetzung.

Anzeige
Anzeige
Nelson Müller verrät seine Geheimzutaten
Episode

Nelson Müller verrät seine Geheimzutaten

Unter dem Motto "Musik auf dem Löffel" stehen unsere Hobby- und Profiköch:innen heute in Folge 2 beim Teamkochen vor der Herausforderung, Musik und Geschmack auf eine Ebene zu bringen. Wessen kulinarische Komposition wird die Jury überzeugen können?

  • 143:35 Min
  • Ab 6

Geschmacksexplosionen und Emotionen am Mittwochabend

"Musik und Kochen sind super nah beieinander. Beides kann viele Emotionen auslösen. Und mittlerweile ist Essen auch so eine Art Popkultur geworden", begründet der Sternekoch aus Essen seine Wahl.

Werden die Löffelkreationen der Kandidat:innen den richtigen Ton treffen und Nelson Müllers Geschmacksknospen zum Klingen bringen?

Aktuelles von "The Taste" 2022
In dieser Vorratskammer dürfen die Kandidat:innen alle Lebensmittel verwenden, die sie finden.
News

Das passiert mit den übrigen Lebensmitteln aus der Kochshow

  • 27.04.2023
  • 10:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group