Anzeige
Top-Neuzugang

Nelson Müller sucht die besten Kochtalente bei "The Taste" 2023: "Ich werde das Ding rocken!"

  • Aktualisiert: 07.06.2023
  • 09:20 Uhr
  • lm
Nelson Müller ist neuer Coach und Juror bei "The Taste" 2023
Nelson Müller ist neuer Coach und Juror bei "The Taste" 2023© SAT.1/Jens Hartmann

Das Wichtigste in Kürze

  • Die elfte Staffel von "The Taste" läuft seit 3. Mai 2023 immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1. Hier kochen ehemalige Talente um ihre zweite Chance.

  • "The Taste" 2023: Start und Sendetermine von Staffel 11

  • Sternekoch Nelson Müller ist neues Jury-Mitglied und verkostet mit Alexander Herrmann, Alexander Kumptner und Tim Raue die leckeren "The Taste"-Löffel. Alle Infos bekommst du hier.

Anzeige

Nelson Müller ist einer der bekanntesten Köche in der deutschen Fernsehlandschaft. Er leitet mehrere erfolgreiche Restaurants und stand bereits als Moderator oder Juror in zahlreichen Kochshows vor der Kamera. Nun ersetzt er Frank Rosin und ist neues Jury-Mitglied der elften Staffel von "The Taste".

Coach und Juror bei "The Taste"

Seine Küche im Essener Restaurant Schote beschreibt er als "klassisch französisch-mediterran-deutsch, zeitgemäß, aber auch entertainy, lustig, und sie erzählt Geschichten". Jetzt ist der Sternekoch Nelson Müller neuer Coach und Juror bei "The Taste". Gemeinsam mit Alexander Herrmann, Alexander Kumptner und Tim Raue verkostet der 43-Jährige die Koch-Kreationen vom legendären "The Taste"-Löffel für die elfte Staffel der SAT.1-Erfolgs-Kochshow.

Ich erwarte großartige Kochkunst. Akrobatik, Artistik auf dem Löffel!

Image Avatar Media

Nelson Müller

Sternekoch Nelson Müller, neues Jurymitglied bei "The Taste", stellt hohe Ansprüche an die Teilnehmer:innen bei Deutschlands größter Kochshow. Als Nachfolger von Coach Frank Rosin weiß er: "Ein schwieriges Erbe." Aber: "Ich werde das Ding rocken. Der hat ja nicht EINmal gewonnen, der Frank Rosin." Als "King of the Kitchen" will sich Nelson Müller mit seinem Team gegen Dauersieger und Coach seit der ersten Staffel, Alexander Herrmann, Titelverteidiger Tim Raue und Ex-Newbie Alex Kumptner durchsetzen. Letzterer begrüßt den Neuen "mit offenen Armen – die Frage ist, wie ich ihn verabschiede …"

Anzeige
Anzeige

Nelson Müller kehrt zurück

Nelson Müller war bereits im letzten Jahr in der Jubiläumsstaffel von "The Taste" als Gastjuror zu sehen und konnte die kulinarischen Kompositionen der Hobby- und Profi-Köch:innen bewerten. 2023 ist er nun fester Bestandteil der Jury und freut sich sehr: "Nach meinem ersten Auftritt als Gastcoach im vergangenen Jahr hat mich der Gedanke an den weißen Porzellan-Löffel nicht mehr losgelassen. Jetzt darf ich als Coach und Juror zurückkehren und kann es kaum erwarten, mit meinem Team Genuss-Geschichten auf dem Löffel zu erzählen - und den anderen Köchen ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen."

Gerichte mit Emotionen für Sternekoch Nelson Müller

Gerichte sollen Emotionen auslösen, das ist Nelson Müller wichtig. In seinem Sterne-Restaurant vereint er klassische Küche mit modernen Elementen. Bei der letzten Staffel "The Taste" stellte er die Köche:innen bereits vor eine große Herausforderung.

  • Video
  • 01:50 Min
  • Ab 6
Anzeige

Neuer Coach – alte Bekannte

In der elften Staffel "The Taste" kochen Hobby- und Profiköch:innen, die bereits bei "The Taste" waren und laut Coach Tim Raue "zwischen Platz zwei und 'ich war dabei' hier aufgetreten sind." Für Jan (23, Lehramtsstudent und Hobbykoch aus Bochum) ist diese besondere Staffel die Erklärung, warum Frank Rosin nicht mehr als Coach dabei ist: "Er hat wohl gehört, dass ich wiederkomme, und den Stress wollte er sich nicht noch mal antun." Große Konkurrenz unter den Teilnehmer:innen: "Hier sind jetzt keine Anfänger mehr dabei. Jeder, der hier war, kann tatsächlich kochen und hat ja auch schon mal abgeliefert", stellt Bassim (41, Caterer aus Berlin) fest.

Ob erneut im Team vom damaligen Coach oder beim Neuzugang der Jury: Nur ein Kochtalent hat am Ende die Chance auf den Sieg, auf 50.000 Euro Preisgeld und ein eigenes Kochbuch.

Nach Folge 4 von "The Taste" 2023 hat Nelson Müller nur noch eine Kandidatin im Team: Droht dem Coach das Aus?

Aktuelle Videos
Unliebsamer Besuch: Eine überraschende Kumquat-Nachricht

Unliebsamer Besuch: Eine überraschende Kumquat-Nachricht

  • Video
  • 09:02 Min
  • Ab 6
Weitere News zu "The Taste"

© 2024 Seven.One Entertainment Group