Anzeige
Staffel 11 

"The Taste" 2023: Das ist die Jury in Staffel 11 mit Neuzugang Nelson Müller

  • Aktualisiert: 07.06.2023
  • 09:19 Uhr
  • lm
Alexander Kumptner, Nelson Müller, Angelina Kirsch, Tim Raue und Alexander Herrmann bei "The Taste" 2023
Alexander Kumptner, Nelson Müller, Angelina Kirsch, Tim Raue und Alexander Herrmann bei "The Taste" 2023© SAT.1/Jens Hartmann

Das Wichtigste in Kürze

  • Die elfte Staffel von "The Taste" ist am Mittwoch, 3. Mai 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 gestartet. Hier kochen ehemalige Talente um ihre zweite Chance.

  • Alle Infos zu Sendeterminen und Sendezeiten findest du hier.

  • "The Taste" 2023: Das sind die Kandidaten und Kandidatinnen

  • Alexander HerrmannNelson Müller, Alexander Kumptner und Tim Raue verkosten als Jury die leckeren "The Taste"-Löffel. Angelina Kirsch moderiert die Kochshow.

Anzeige

In der elften Staffel von "The Taste" können ehemalige Kandidat:innen ihre Kochkünste erneut unter Beweis stellen. Eine hochkarätige Jury verkostet die Gerichte auf kleinen Löffeln, holt sich die besten Talente ins Team und coacht sie. Hier erfährst du alles über die Juroren.

Wer ist die Jury bei "The Taste" 2023?

Willkommen in der Männerrunde: Nelson Müller, Alexander Herrmann, Tim Raue und Alexander Kumptner bilden bei "The Taste" die Jury und verkosten löffelweise die Kreationen der ehemaligen Kandidat:innen.

Anzeige
Anzeige

Alexander Herrmann

Alexander Herrmann wuchs in einer Hoteliersfamilie in Wirsberg, Oberfranken, auf und besuchte eine Hotelfachschule, bevor er sich dem Kochen widmete. Als Jahrgangsbester schloss er 1995 seine Prüfung zum Küchenmeister ab. Es folgte eine steile Karriere, in der Herrmann seinen Wurzeln treu blieb: Heute ist er Besitzer des Posthotels seiner 1980 verstorbenen Eltern und erfolgreicher Gastronom unter anderem des zum Hotel gehörenden Gourmetrestaurants Alexander Herrmann by Tobias Bätz, das seit 2019 mit zwei Michelin-Sternen sowie mit 17 von 20 Punkten vom Gault-Millau ausgezeichnet ist. Auch der hoteleigenen Kochschule verlieh der Gault-Millau eine Auszeichnung und ernannte sie 2011 zur Kochschule des Jahres.

Fränkischer Tausendsassa mit einer "Prise Wahnsinn"

Mit seiner sympathischen Art hat sich der gebürtige Franke im Laufe seiner Karriere in die Herzen vieler Fernsehzuschauer:innen gekocht. Seit zehn Jahren ist er als Juror fester Bestandteil von "The Taste" (SAT.1) und mit vier Siegen bisher erfolgreichster "Winning" Coach. Zudem ist der Oberfranke regelmäßig in unterschiedlichen TV-Formaten als Coach, Moderator und Gast zu sehen. Neben zahlreichen Kochbüchern schrieb Herrmann seine facettenreiche Lebensgeschichte zwischen Küche und Fernsehstudio erstmals in seiner 2020 veröffentlichten Autobiografie „… und eine Prise Wahnsinn”.

Anzeige
Alexander Herrmann bei "The Taste" 2023
News

Coach und Juror bei "The Taste"

Passionierter Starkoch mit Leidenschaft: Alexander Herrmann in der Jury von "The Taste"

Fränkischer Tausendsassa mit einer "Prise Wahnsinn" - Alexander Herrmann ist auch bei "The Taste" 2023 wieder ein festes Jury-Mitglied. Alle Infos über den Starkoch findest du hier.

  • 09.05.2023
  • 14:05 Uhr

Alexander Kumptner

"Everybody's Darling" – beschreibt nicht nur Alexander Kumptner gut, sondern ist auch der Name seiner 2020 eröffneten Tagesbar, die der Spitzenkoch 2021 um das Restaurant Esszimmer erweiterte. Der sympathische Wiener überzeugt mit seinen Kochkünsten: 2013 wurde er mit der zweiten Gault-Millau-Haube gekrönt. Kumptner lernte bei österreichischen Kochgrößen wie Werner Matt im Hilton Vienna Plaza und schwang in renommierten deutschen Restaurants den Kochlöffel. Von 2011 bis 2017 arbeitete er als Küchenchef im Restaurant Albertina Passage in Wien. 2020 rettete Kumptner mit seinem Pop-up-Restaurant Pizza senza Danza den Wiener Volksgarten, der seinen Clubbetrieb wegen Corona schließen musste.

Anzeige

Zwischen Esszimmer-Tisch und Hantelbank

Im gleichen Jahr brachte er sein zweites Buch mit dem Titel "Meine Life-Fit-Balance" heraus, in dem er seine zweite Leidenschaft "Fitness", in Form von gesunden und leckeren Rezepten mit dem Kochen vereint. TV-Zuschauer:innen ist Kumptner bestens bekannt: Er startete 2013 in der Kindershow "Schmatzo" (ORF/KiKA), gehört seit 2015 zum Moderator:innen-Team der "Küchenschlacht" (ZDF), trat 2018 im Kochwettbewerb "Gekauft, gekocht, gewonnen" (Kabel Eins) an und war Teamchef in der Kochshow "Kochgiganten" (PULS 4) sowie Gastgeber in den SAT.1-Shows "Doppelt kocht besser" und "Kühlschrank öffne dich". Seit 2020 vervollständigt er als Coach die "The Taste"-Jury und holte sich mit Kandidat Lars direkt in seinem ersten Jahr den Titel.

Anzeige

Tim Raue

Trotz schwieriger Kindheit als Mitglied einer Berliner Straßengang hat Tim Raue den Weg an die Spitze geschafft: Der Berliner Sternekoch zählt zu den besten Köchen Deutschlands. Das Restaurant Tim Raue ist gleich mit zwei Michelin-Sternen und fünf schwarzen Hauben im Gault-Millau ausgezeichnet. 2022 landete das Restaurant nach 2019 und 2021 zum wiederholten Mal unter den The World’s 50 Best Restaurants und wurde Anfang dieses Jahres in den Kreis der Les Grandes Tables du Monde aufgenommen. Angefangen hat Raues Karriere mit einer Kochlehre im Chalet Suisse. Mit gerade einmal 23 Jahren war er bereits Küchenchef in einem Berliner Restaurant. Kurze Zeit später wurde er von der Zeitschrift "Der Feinschmecker" zum Aufsteiger des Jahres 1998 gekürt.

Vom Gang-Mitglied zum Sternekoch

Es folgten erfolgreiche Jahre als Chefkoch im Restaurant 44 im Swissôtel und als kulinarischer Direktor der Adlon Holding, bis Raue schließlich gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Marie-Anne Wild das Restaurant Tim Raue in Berlin eröffnete. Als kulinarischer Berater betreut Raue zudem vier HANAMI by Tim Raue-Restaurants an Bord der TUI Cruise, die Brasserie Colette Tim Raue in München, Konstanz und Berlin sowie die Villa Kellermann in Potsdam. Sein Talent stellt Raue auch im Fernsehen immer wieder unter Beweis: Der "The Taste"-Coach geht als zweifacher Titelverteidiger und frisch gekrönter "The Sweet Taste"-Gewinner in das Rennen um den diesjährigen Staffelsieg.

Nelson Müller

Nelson Müller ist gebürtiger Ghanaer, kam als Kleinkind nach Deutschland und wuchs bei einer Pflegefamilie in Stuttgart auf, die ihn 2013 adoptierte. Nach seiner Kochausbildung in den Restaurants Fissler-Post in Stuttgart und Veneto auf Sylt, arbeitete Müller in verschiedenen Sterne-Restaurants zwischen Ostsee und Rhein-Ruhr. Im September 2009 konnte er sich seinen Traum von einem eigenen Restaurant erfüllen und eröffnete die Schote in seiner Wahlheimat Essen, die 2011 einen Michelin-Stern verliehen bekam.

Stuttgarter Junge mit Wurzeln in Ghana und Herz im Ruhrpott

Heute ist Nelson Müller Inhaber weiterer Restaurants in Essen, Geisenheim (Hessen) sowie auf Norderney. Er ist erfolgreicher Kochbuch-Autor sowie bekannter deutscher TV-Koch und tritt unter anderem als Moderator, Juror und Koch in verschiedenen TV-Formaten auf – darunter "Deutschlands Meisterkoch" (SAT.1). In die Jubiläumsstaffel von "The Taste" brachte Müller 2022 als Gastjuror musikalische Themen mit, 2023 prüft er als Coach, ob die Löffelkreationen bei "The Taste" den "richtigen Ton" treffen.

Angelina Kirsch ist Moderatorin bei "The Taste"

Angelina Kirsch wuchs gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester in Neumünster auf und stand seit ihrer Geburt vor der Kamera ihres Vaters, einem begeisterten Hobbyfilmer, bevor sie mit 23 Jahren in Rom von einem Modelagenten entdeckt wurde. Seither modelt sie für zahlreiche namhafte Marken und läuft auf internationalen Modenschauen. Unter dem Label Rock your Curves by Angelina K. bringt sie ihre eigene Modekollektion auf den Markt.

Von Papas Lieblingsmotiv vor die Kameras dieser Welt

Auch im Fernsehen ist Kirsch kein unbekanntes Gesicht: Sie überzeugte bereits als Castingshow-Jurorin und Backshow-Moderatorin, bevor sie 2020 unter anderem die "Guinness World Records®", die extremsten, verrücktesten und spektakulärsten Rekorde der Welt, in SAT.1 präsentierte. Seit Herbst 2020 glänzt Kirsch als Moderatorin Deutschlands größter Kochshow "The Taste".

Aktuelle Videos von "The Taste"
Unliebsamer Besuch: Eine überraschende Kumquat-Nachricht

Unliebsamer Besuch: Eine überraschende Kumquat-Nachricht

  • Video
  • 09:02 Min
  • Ab 6
Neuigkeiten zur Show

© 2024 Seven.One Entertainment Group