Anzeige
Staffel 11

"The Taste" 2023: Wer ist im Finale raus? Diese Kandidat:innen müssen sich geschlagen geben

  • Aktualisiert: 15.06.2023
  • 10:29 Uhr
  • lm
Sabine und Yvonne im großen Finale von "The Taste" 2023.
Sabine und Yvonne im großen Finale von "The Taste" 2023.© SAT.1/Jens Hartmann

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 11. Staffel von "The Taste" lief seit 3. Mai immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

  • Die Jury mit Neuzugang Nelson Müller verkostete in jeder Folge die leckeren "The Taste"-Löffel. Daraufhin mussten einige Kandidatinnen und Kandidaten die Show vorzeitig verlassen.

  • Wer ist raus und wer ist die Gewinnerin? Das erfährst du hier. 

Anzeige

In Staffel 11 von "The Taste" traten 16 Köch:innen in vier Jury-Teams gegeneinander an, um sich mit ihren Löffel-Kreationen den Sieg zu holen. Doch nach und nach mussten die Kandidat:innen die Kochshow im Finale verlassen. Alle Infos bekommst du hier.

Übersicht: Wer ist raus?

Auch in der 11. Staffel von "The Taste" müssen nach jeder Folge wieder zwei Kandidat:innen die Kochshow verlassen. Wenn du noch einmal ausführlich nachlesen willst, wann wer gehen musste, gibt es für dich eine Übersicht nach Folgen. So bist du gut informiert, auch wenn du eine Folge verpasst hast oder dich nicht mehr erinnern kannst, wer wann ausgeschieden ist.

Diese Kandidatinnen und Kandidaten sind bereits ausgeschieden:

  • Lena (Team Nelson Müller) - Staffel 5, Platz 8
  • Yassin (Team Alex Kumptner) - Staffel 8, Platz 3
  • Robin (Team Alexander Herrmann)- Staffel 10, Platz 3
  • Luke (Team Nelson Müller)- Staffel 9, Platz 12
  • Frank (Team Nelson Müller) - Staffel 4, Platz 2
  • Ole (Team Alexander Kumptner) - Staffel 2, Platz 2
  • Gina (Team Alexander Kumptner) - Staffel 4, Platz 9
  • Egor (Team Tim Raue) - Staffel 2, Platz 9
  • Verena (Team Alexander Herrmann) - Staffel 4, Platz 12
  • Victoria (Team Tim Raue) - Staffel 10, Platz 2
  • Helena (Team Alexander Herrmann) Staffel 3, Platz 3
  • Jan (Team Alexander Kumptner) Staffel 8, Platz 6
  • Theresa (Team Nelson Müller) Staffel 10, Platz 7
  • Sabine (Team Tim Raue) Staffel 9, Platz 9
  • Tobi (Team Alexander Herrmann) Staffel 10, Platz 4
Anzeige
Anzeige

Raus nach den ersten Aufgaben im Finale: Helena, Jan, Sabine und Theresa setzen sich nicht durch

Im Finale streben die Allstars nach schmackhaften Höchstleistungen und geben noch einmal alles. Für die spektakulären Aufgaben sorgt Gastjuror Frank Rosin. Das Motto: "Fastfood 2.0". Was vielleicht einfacher klingt als gedacht, erweist sich als hohe Kunst. Bereits in der ersten Aufgabe gehen die Allstars an ihre Grenzen und scheuen keine Mühen, um einen kunstvollen Imbissbuden-Löffel deluxe zu kreieren. Bei der Verkostung trifft es Helena aus Team Alexander Herrmann und Jan aus Team Alexander Kumptner: Beide können Frank Rosin nicht mit ihren Löffeln überzeugen und müssen gehen.

Für die zweite Aufgabe präsentiert Frank Rosin seine Lieblingsprodukte: Mayo und Ketchup. In Zweier-Duellen müssen die Profi-Köch:innen diese Lebensmittel zum Star zu machen. Yvonne und Tobi schaffen es, mit ihren Löffeln für einen kulinarischen Genuss zu sorgen. Ihr Einsatz zahlt sich aus, denn Frank Rosin schickt sie direkt ins finale Duell um den großen Sieg.

Das Glück nicht auf seiner Seite: Tobi verliert gegen Yvonne

Im End-Duell wird es für die Allstars besonders anspruchsvoll, denn Yvonne und Tobi kochen ein Drei-Gänge-Menü in 90 Minuten. Die Aufgabe: sommerliche Löffel mit den Zutaten Erdbeeren, Rhabarber und Brunnenkresse zaubern. Am Ende vergibt die Jury die Sterne für das beste Gericht: Tobi muss sich geschlagen geben und Yvonne gewinnt "The Taste" 2023.

Anzeige
Gewinnerin Yvonne mit ihrem Coach Tim Raue bei "The Taste" 2023
News

Nervosität bezwungen

Mit diesem Gericht gewinnt Yvonne das Finale und sichert sich den Sieg

Das gab es noch nie im Finale von "The Taste": Ex-Coach Frank Rosin ist Gastjuror und fordert die Allstars zu einem letzten Duell heraus. Kandidatin Yvonne übertrifft sich selbst und sichert sich den Sieg.

  • 13.12.2023
  • 22:30 Uhr

Knapp daneben ist auch vorbei: Yvonne und Verena schaffen es nicht ins Finale

Im Halbfinale in Folge 6 müssen die Kandidat:innen neben Raffinesse und Mut viel Kreativität beweisen. Spitzenkoch Max Strohe ist als Gast bei "The Taste" 2023 und stellt die Teams auf eine harte Probe. Zum Motto "Welcome to Hollywood" müssen sich die Kandidat:innen zunächst passende Gerichte zu verschiedenen Filmen einfallen lassen. Das darauffolgende Solokochen ist nichts für schwache Nerven, denn die Teams kochen mit den Zutaten eines Martinis, um einen köstlichen Agenten-Löffel zu zaubern.

Verena, Victoria und Helena sind die Kandidatinnen, die sich im Solokochen nicht direkt für das große Finale von "The Taste" qualifiziert haben. Sie bekommen von der Jury keinen goldenen Stern und müssen deswegen erst noch im Entscheidungs-kochen gegeneinander antreten: Nur eine von ihnen, die Köchin des besten Löffels, kann das Finale erreichen. Schlussendlich ist es Helenas Krümelmonster-Löffel, der Max Strohe umhaut. Die Finalist:innen stehen fest.

Verena und Victoria müssen kurz vorm Finale die Kochshow verlassen.

Anzeige

In Folge 5 gescheitert: Gina und Egor verpassen den Einzug in das Halbfinale

In Woche 5 wird es für die Kandidat:innen besonders herausfordernd, denn sie bekommen es mit der englischen Küche zu tun. Starkoch und Gastjuror Johannes Nuding kommt vorbei, der früher in einem Edel-Restaurant in London Küchenchef war. Passend zu seiner ehemaligen Heimat müssen die Kandidat:innen im Teamkochen authentisch britische Löffel kreieren.

Im Teamkochen schickt Alexander Kumptner Kandidatin Gina nach Hause und das, obwohl der schlechteste Löffel von ihrem Mitstreiter Jan stammte. Egor traf es im Solokochen, denn sein eigener Coach Tim Raue biss bei der Verkostung auf den Panzer eines Taschenkrebses, woraufhin er ihm einen roten Stern gibt. Er muss in das Entscheidungskochen, wo er sich nicht gegen seine Kontrahent:innen durchsetzen konnte. Somit muss auch Egor in Folge 5 gehen.

Anzeige

Reise vorbei! Frank und Ole müssen in Folge 4 gehen

In Folge 4 begeben sich die Kandidat:innen von "The Taste" auf eine kulinarische Weltreise, denn sie müssen sich den Aufgaben von Gastjurorin Julia Komp stellen. Wenn die Starköchin etwas besonders mag, dann Aromen und Geschmäcker von unterschiedlichen Ländern auf dem Löffel. Dementsprechend herausfordernd sind auch die Aufgaben der Coachin für das Teamkochen und das Solokochen.

Kandidat Frank muss bereits nach dem Teamkochen die Kochshow verlassen, da ihn Nelson Müller anstatt Theresa nach Hause schickte. Im Solokochen durfte Ole für Team Alexander Kumptner antreten, wobei er die Jury mit seinem Löffel nicht überzeugen konnte. Auch für ihn ist in Folge 4 die Reise bei "The Taste" 2023 vorbei.

Team Nelson Müller hat nur noch eine Kandidatin im Team: Droht dem Coach das Aus?

Eine unerwartete Entscheidung: Niemand ist hier sicher!

Eine unerwartete Entscheidung: Niemand ist hier sicher!

Drei Köch:innen haben im Entscheidungskochen gegeneinander den Löffel geschwungen. Julia Komp entscheidet, welche:r Köch:in und welches Küchenutensil den besten Löffel hervorgebracht hat. Wer hat danebengegriffen und muss nun "The Taste" 2023 verlassen?

  • Video
  • 06:20 Min
  • Ab 6

Nach Folge 3: Robin und Luke sind raus

Auch in der 3. Folge von "The Taste" wurde es für die Kandidat:innen brenzlig, denn sie alle mussten sich sowohl im Teamkochen als auch im Solokochen beweisen. Im Teamkochen kann Robins Löffel Gastjurorin Viktoria Fuchs nicht überzeugen und er muss die Kochshow im Anschluss verlassen. Im Solokochen schneidet Luke schlecht ab. Mit einem roten Stern muss er im Entscheidungskochen gegen Yvonne und Gina antreten. Er kann sich nicht gegen die anderen Allstars durchsetzen und ist ebenfalls raus. 

"The Taste" 2023: Lena und Yassin verlassen die Kochshow nach Folge 2

In der 11. Staffel von "The Taste" kämpfen 16 ehemalige Kandidatinnen und Kandidaten um den Sieg. Doch nach jeder Folge müssen zwei Allstars die Kochshow verlassen. In Folge 2 ist Lena bereits nach dem ersten Teamkochen raus. Yassin erhält für seinen Löffel im Solokochen zwei rote Sterne und muss ebenfalls gehen.

Aktuelle Clips zur Show
Unliebsamer Besuch: Eine überraschende Kumquat-Nachricht

Unliebsamer Besuch: Eine überraschende Kumquat-Nachricht

  • Video
  • 09:02 Min
  • Ab 6
Mehr News

© 2024 Seven.One Entertainment Group