Anzeige
Die Liveshow hält viele Überraschungen bereit

"The Voice Kids" 2022: Das musst du zum Finale wissen

  • Veröffentlicht: 06.05.2022
  • 21:01
  • mm
© SAT.1/Rico Güttich

Das große Finale von "The Voice Kids" 2022 steht kurz bevor. Am 6. Mai wird nicht nur die oder der Sieger:in der Jubiläumsstaffel gekürt, es gibt auch noch viele weitere Highlights und Überraschungen in der Liveshow. Hier erfährst du alles, was du über das Finale wissen musst.

Anzeige

"The Voice Kids"-Finale am 6. Mai live in SAT.1

Staffel 10 von "The Voice Kids" nähert sich dem Höhepunkt: Das große Finale läuft am Freitag, den 6. Mai, um 20:15 Uhr live in SAT.1 oder auf Joyn. Dann entscheidet sich, welches Talent die Jubiläumsstaffel gewinnt. Die Zuschauer haben dabei das letzte Wort und bestimmen die Siegerin oder den Sieger per Voting. Außerdem wird es jede Menge unvergessliche Auftritte und Überraschungen geben.

Alle Finalist:innen im Clip:

Pietro Lombardi eröffnet das Finale

Ein ganz besonderer Star gibt sich am Freitag im Finale die Ehre: Pietro Lombardi wird die Show zusammen mit den Talenten mit zwei seiner Songs eröffnen. Der Superstar outet sich als Fan der Musikshow: "Ich verfolge 'The Voice Kids' als Show immer wieder seit Jahren und finde es toll, dass so jungen Talenten die Chance gegeben wird, sich auszuprobieren und eine Bühne für erste Auftritte zu haben. Es ist unfassbar, was da immer wieder für großartige Kinder dabei sind, die schon so früh ihre Liebe zur Musik transportieren und das Publikum berühren. Ich freue mich über jedes Kind, das sich anmeldet und dabei sein will."

Anzeige
Anzeige

Egon Werler singt mit Max Prosa

Eines der Kinder, die sehr erfolgreich bei "The Voice Kids" teilgenommen haben, ist Egon Werler. Er gewann 2021 Staffel 9 mit Teamchefin Stefanie Kloß. Seitdem hat er an seiner Karriere gearbeitet und bereits seine eigene Single "Genug geschwiegen" herausgebracht. In der Finalshow singt er zusammen mit Max Prosa das Lied "Rest der Welt". Das wird nicht nur ein weiteres musikalisches Highlight, es zeigt den Talenten der Staffel 10 auch, wie es nach "The Voice Kids" für sie weitergehen könnte.

Nicht nur Egon hat einen Auftritt im Finale, zusätzlich werden auch ein paar ausgeschiedene Talente von Staffel 10 noch einmal zu sehen sein. Und die Finalshow hält noch weitere Überraschungen bereit.

Die Songs der Talente im Finale

Die Coaches haben aus den vielen Talenten in ihren Teams ihre Favorit:innen ausgewählt und alle sind heiß auf den Sieg der 10. Staffel. Pro Team wurden in den Sing-Offs zwei Talente ausgewählt. Außerdem kommt für Michi und Smudo noch ein weiteres Talent hinzu, da Georgia das Online-Voting gewonnen hat.

Anzeige

Hier erfährst du exklusiv bereits vorab, welche Lieder die Finalist:innen aller Teams im Finale singen werden:

Team Alvaro:

  • Benjamin G. (15): Frank Sinatra – "My Way"
  • Solveig (12): Birdy – "People Help The People"

Team Lena:

  • Emil (14): ZAZ – "Eblouie Par La Nuit"
  • Jemima (15): Adele – "Easy On Me"

Team Wincent:

Team Michi und Smudo:

  • Vivien (15): Amy Winehouse – "Valerie"
  • Nadia (11): Queen – "Bohemian Rhapsody"
  • Georgia (11): Elvis Presley – "Can't Help Falling In Love"

 

Voting im Finale: Die Zuschauer wählen die oder den Gewinner:in

Im Finale von "The Voice Kids" bestimmen wie immer die Zuschauer:innen, wer den Sieg mit nach Hause nimmt. Die Coaches können nur noch zuschauen und die Talente aus ihrem Team anfeuern.

Wie kann man am Voting teilnehmen? Wenn du deiner Favoritin oder deinem Favoriten helfen willst, "The Voice Kids" 2022 zu gewinnen, kannst du auf zwei Arten voten: entweder per Telefon oder online auf thevoicekids.de.

"The Voice Kids" 2022: Das gewinnt die oder der Sieger:in

Wer im Finale den Sieg holt, kann sich auf mehrere schöne Preise freuen. Die Siegerin oder der Sieger darf zusammen mit SEAT und dem erfolgreichen Produzententeam von Stefan Dabruck an neuer Musik arbeiten. Dabei werden in den #SEATsounds Studios in Frankfurt am Main professionelle Song-Aufnahmen gemacht – inklusive Songwriting, Recording-Sessions, Produktion und Mastering.

Anzeige
Anzeige

Zudem gibt es für die oder den Gewinner:in ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro. Das Sieger-Talent darf außerdem gemeinsam mit seiner ganzen Familie für drei Tage in den Freizeitpark Efteling reisen und dort einen Kurzurlaub inklusive Übernachtung und weiteren Überraschungen verbringen.

Wer das Rennen macht und "The Voice Kids" 2022 gewinnt, siehst du am 6. Mai um 20:15 Uhr in SAT.1, im Livestream oder auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Sendezeiten und Sendetermine von "The Voice Kids" 2022 gibt es hier

Alle Infos zur Jubiläumsstaffel gibt es hier im Überblick

Alle Talente und Finalist:innen 2022 auf einen Blick

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group