Anzeige
Wissenswertes über den Moderator

"The Voice Kids" 2024: Moderator Thore Schölermann im Porträt

  • Aktualisiert: 07.02.2024
  • 16:38 Uhr
Thore und Melissa sind ein eingespieltes Team.
Thore und Melissa sind ein eingespieltes Team.© SAT.1 / Andre Kowalski

Er ist 2024 erneut mit dabei: Gemeinsam mit seiner Kollegin Melissa Khalaj übernimmt Thore Schölermann die Moderation von "The Voice Kids". Hier erfährst du mehr über den sympathischen Moderator.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Frühjahr 2024 startet die 12. Staffel von "The Voice Kids". Alle Infos zur neuen Staffel.

  • Thore Schölermann moderiert gemeinsam mit Melissa Khalaj.

  • Das sind die Coaches von "The Voice Kids" 2024.

Thore Schölermann: Steckbrief und wichtige Infos

  • Geburtstag: 26. September 1984
  • Alter: 39
  • Geburtsort: Iserlohn
  • Beruf: Moderator und Schauspieler
  • Beziehung: verheiratet mit Jana Schölermann
  • Instagram: @thoreschoelermann
Thore, Melissa und Egon im "The Voice Kids"-Quiz:
Anzeige
Anzeige

Wer ist Thore Schölermann?

Thore Schölermann wird am 26. September 1984 im nord­rhein-west­fä­lischen Iserlohn geboren. Nach dem Abitur beginnt er 2004 eine Schauspielausbildung an der Mallorca Film Academy in Palma.

Drei Kurzfilme später landet Thore 2006 seinen ersten großen Coup: In der Serie "Verbotene Liebe" schlüpft er in die Rolle des Christian Mann und spielt ihn sieben Jahre lang.

2012 nimmt seine Moderatorenkarriere Fahrt auf: Thore wird Mitglied des Teams von "taff" und moderiert "The Voice of Germany". 2013 übernimmt er die Moderation von "The Voice Kids". Es folgen weitere Moderationsjobs, unter anderem für "The Voice Senior" (2018). In der deutschen Komödie "Takeover - Voll Vertauscht" gibt der Schauspieler und Moderator 2020 sein Kino-Debüt.

2021 wagt er sich dann auf die Bühne, allerdings inkognito. Bei "The Masked Singer" wird Thore Schölermann unter dem Kostüm des Monstronauts enttarnt.

Thore Schölermann: Das ist seine Familie

Am Set von "Verbotene Liebe" trifft Thore auf seine große Liebe: Jana Kilka. Während er sich Hals über Kopf verliebt, ist die Schauspielerin und Synchronsprecherin noch zögerlich. Sie hat gerade erst eine Trennung hinter sich.

Auf einer Weihnachtsfeier erobert Thore dann doch noch das Herz seiner Traumfrau. Als er ihr mitteilt, dass er auf sie warten wird, ist Jana schwer beeindruckt. So sehr, dass sie eine Woche später der Beziehung eine Chance gibt. Das war 2010.

Die Liebe der beiden gipfelt nach der Verlobung 2018 in einer Alm-Hochzeit. Mit der Heirat im Jahr 2019 legt Thores Ehefrau ihren Nachnamen ab und heißt seitdem offiziell Jana Schölermann.

2021 haben sie ihre Liebe mit Töchterchen Ilvi gekrönt. Auf Instagram verkündeten sie die Geburt ihres Schatzes. "Und auf einmal macht alles Sinn!!! Willkommen in der Familie kleines Schölermannchen!!!", kommentiert Thore ein Foto, auf dem die Hand seines Kindes zu sehen ist.

Seitdem gibt es regelmäßig Updates zum Familienglück auf Instagram.

Im Januar 2024 veröffentlicht Jana eine herzerwärmende Nachricht: Ilvi wird große Schwester! Das zweite Baby ist unterwegs und jetzt wird das Leben der Schölermanns "noch bunter".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Die Schölermanns: Ein eingespieltes Moderatoren-Duo

Nicht nur privat, auch vor der Kamera sind die Schölermanns ein eingespieltes Team. 2018 und 2019 führen sie als Moderatoren-Duo durch die Show "Get the F*ck out of my House". Ihr erster gemeinsamer Job.

Bei "The Voice Kids" 2024 ist Melissa Khalaj schon seit einigen Jahren Thores Moderationspartnerin. 2024 moderieren die beiden die 12. Staffel der Erfolgsshow. Außerdem unterstützt das ehemalige Talent Chiara Castelli als Online-Reporterin und bringt spannende Einblicke hinter die Kulissen in "The Voice Kids - Die Warm-Up-Show" und auf Social Media.

Mehr zu "The Voice Kids"
Leon rappt bei "The Voice Kids" 2024
News

Leon rappt heute Eminem wie der "Real Slim Shady"

  • 29.03.2024
  • 07:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group