Wincent Weiss

Wincent Weiss: Coach bei "The Voice Kids" 2024

Der deutsche Popsänger und Songwriter Wincent Weiss battelt in der 12. Staffel erneut um die Talents von "The Voice Kids". Seine eigene Karriere begann einst ebenfalls bei einer Musik-Castingshow. Doch 2013 verkannte die Jury sein Talent und Wincent Weiss kam lediglich unter die Top 30. Schon wenige Jahre später war der Mädchenschwarm aus den Charts nicht mehr wegzudenken.

Die Talente in Team Wincent
Maris

Maris

Team Wincent

Avatar Ad TVK Disney
Anzeige
Highlights von Team Wincent
Maris bei "The Voice Kids" 2024
News

Maris rührt Lena mit Westernhagen-Song zu Tränen

  • 28.03.2024
  • 09:56 Uhr

2024 wird Wincent Weiss zum vierten Mal seine Erfahrungen an die jungen "The Voice Kids"-Talente weitergeben. Kann er sich gegen die anderen Teams durchsetzen und Team Wincent zum Sieg führen?

Die Coaches von "The Voice Kids" 2024: Wincent Weiss; Alvaro Soler; Lena Meyer-Landrut; Michi Beck; Smudo
News

Ein eingespieltes Team

Das sind die Coaches der neuen Staffel

Die Musikshow mit den jüngsten Stimmwundern geht 2024 in eine neue Runde. Hier erfährst du, wer bei "The Voice Kids" Staffel 12 auf den roten Stühlen Platz nehmen wird.

  • 15.02.2024
  • 09:13 Uhr

Wincent Weiss: Karriere, Vita, neue Songs

Hier findest du das Wichtigste zu Wincent Weiss in der Übersicht:

  • Wincent Weiss erblickte das Licht der Welt am 21. Januar 1993 in Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein).
  • 2013 nahm er an der 10. Staffel von DSDS teil. Er hat nicht gewonnen, kam aber unter die ersten 30.
  • Seinen ersten Hit hatte Wincent Weiss 2015 mit "Unter meiner Haut". Der DJ-Remix seiner Akustikversion kam in die Top Ten, hielt sich ein Jahr in den Charts und wurde dreimal vergoldet.
  • 2017 veröffentlichte der Songwriter sein Debütalbum "Irgendwas gegen die Stille" mit vier Single-Auskopplungen. Der Longplayer kletterte bis auf Platz drei der deutschen Album-Charts.
  • Die Promo-Single "Nur ein Herzschlag entfernt" aus dem Album "Irgendwas gegen die Stille" widmete der Sänger seiner jüngeren Schwester.
  • Wincent Weiss durfte schon einige Auszeichnungen entgegennehmen, etwa bei den MTV Europe Music Awards 2017 als bester deutscher Künstler sowie 2018 den Echo als bester "Newcomer National".
  • 2018 lieh der Sänger dem Drachen "Tabaluga" im gleichnamigen Film seine Sprechstimme.
  • Im Jahr 2019 erschien sein zweites Album "Irgendwie anders", das Gold-Status erlangte und auf Platz zwei der deutschen Album-Charts schoss.
  • In dem Song "Pläne" singt er über Zukunftsvisionen, die er mit seiner Ex-Freundin hatte.
  • Im Mai 2021 veröffentlichte Wincent Weiss sein drittes Album "Vielleicht irgendwann", das Platz eins der deutschen Album-Charts erklomm.
  • Zu seinen bekanntesten Hits gehören "Musik sein" (2016), "Feuerwerk" (2017), "An Wunder" (2018) sowie "Wer wenn nicht wir" (2021).
  • Mit Sänger und Kumpel Johannes Oerding veröffentlichte Wincent im Juni 2021 die Single "Die guten Zeiten", die es auf Platz 14 der deutschen Charts schaffte.
  • Auf Instagram hat der Sänger und Songwriter mehr als 800.000 Abonnent:innen.
  • Pünktlich zur Adventszeit veröffentlichte Wincent am 1. Dezember 2023 sein erstes Weihnachts-Album: "Wincents weiße Weihnachten".

Fragen und Antworten zu Team Wincent


© 2024 Seven.One Entertainment Group