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Häufig gestellte Fragen zu den Online-Videos

Wo kann ich die Sendungen aus dem TV in Ihrer Mediathek finden?

Wenn es zu einer Sendung online verfügbare Videos gibt, dann sind diese in der Rubrik ganze Folgen  oder auf 7 TV zu finden. Die Rubrik ganze Folgen  und unserer sender-übergreifende Webseite 7 TV sind ein Archiv, wo Sie die Sendungen der vergangenen sieben Tage sowie alle verfügbaren Clips zu den einzelnen Formaten finden.

Wann werden die "ganzen Folgen" oder "Clips" online gestellt?

Ganze Folgen sind normalerweise direkt nach der Ausstrahlung im TV sieben Tage lang auf unseren Internetseiten kostenlos abrufbar. In einigen Fällen können wir die Videos technisch bedingt leider aber erst mit einer gewissen Verzögerung zur Verfügung stellen.

Nach Ablauf der sieben Tage sind viele Sendungen auf unserem kostenpflichtigen Video on Demand Portal maxdome  abrufbar

Was kann ich tun, wenn eines oder mehrere Videos nicht abspielen?

Die Videos auf unseren Webseiten sind grundsätzlich mit allen gängigen Browsern sowie auf Smartphones und Tabletts abspielbar. Die Gründe, warum sich unsere Onlinevideos nicht abspielen lassen, können ganz unterschiedlich sein. 

Aus der Ferne können wir deshalb nur allgemeine Tipps geben.

Alle Streams werden jedoch nach der Bereitstellung noch einmal überprüft und es gab in letzter Zeit keine Probleme. Auch die Hintergrund-Programmierung hat sich nicht geändert.  
Als Videoplayer verwenden wir inzwischen HTML5 .

Alle gängigen Browser haben eine Abspielmöglichkeit integriert, bei geschütztem Content (vor allem also bei Lizenzserien) müssen aber entsprechende Plugins aktiviert oder deren Einsatz zugelassen werden.
 
Im Fall des Google Chrome Browsers ist dies das "Widevine Content Decryption Module", welches unter chrome://plugins zu finden ist.
Mozilla Firefox hat eine Hilfeseite, auf der die Einstellung erklärt wird:
https://support.mozilla.org/de/kb/drm-inhalte-in-firefox-ansehen .

Beim Internet Explorer wird das Abspielen ab der Browser-Version 11 unterstützt.

Manchmal kann es helfen, den Cache des Browsers zu leeren und Cookies zu löschen. Zusätzlich sollte überprüft werden, ob Einstellungen im System vorgenommen wurden, die das Ausführen von Skripten blockieren oder Werbung / PopUp –Fenster unterdrücken (Ad-Blocker).  

Ich halte mich im Ausland auf. Warum kann ich die Videos nicht ansehen? 

Die ganzen Folgen auf unseren Webseiten sind aus Deutschland und zum größten Teil auch aus der Schweiz und Österreich nach der TV-Ausstrahlung abrufbar.
Ein Abruf aus anderen Ländern ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Warum kann ich nicht das komplette Programm auf mobilen Endgeräten sehen?

Einige unserer Videos, vor allem Lizenzprogramme wie zum Beispiel US-Serien sind nicht für einen Abruf auf mobilen Geräten (Smartphone und Tablet) freigeschaltet. Dies hat rechtliche Gründe, inzwischen differenzieren viele Lizenzgeber sehr fein nach den möglichen Nutzungs- und Verbreitungskanälen. 

Deshalb sind viele Videos nur über einen PC, MAC oder Laptop mit DSL-Anschluss möglich. 

Über unsere SAT.1 App und  7TV App  können Sie sich aber viele Inhalte, wie auch den Livestream über mobile Geräte ansehen.  

Warum soll ich meinen Ad - Blocker ausschalten?

Eine ausführliche Erklärung weshalb wir möchten, dass Sie auf unseren Seiten keinen Ad – Blocker benutzen finden Sie unter „Warum Werbung“ .

Sollten Sie weitere Fragen haben, dann schreiben Sie uns.

Teilen Sie uns bitte mit, über welches Endgerät Sie das Video abrufen möchten, welches Betriebssystem Sie benutzen und um welches Video ( Internetlink ) es sich genau handelt.

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Für unsere Geschäftspartner: Wenn Sie wissen wollen, wie Sie bei uns Werbung schalten wollen, dann klicken sie  hier .

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