Anzeige
In der Welt der stars ist er zu Hause

Benjamin Bieneck

Benjamin Bieneck
Benjamin BieneckBenjamin Bieneck

Viele SAT.1 Frühstücksfernsehen-Fans werden ihn kennen: Benjamin Bieneck ist die Vertretung für Vanessa Blumhagen und versorgt uns mit allen News zu den Stars und VIPs.
Mehr über den Society-Experten erfährst du hier.

Anzeige

Biografischer Überblick

Geboren in Frankfurt, verbrachte er schon in seiner Ausbildung viel Zeit im Ausland. So war er unter anderem auf einer Schule in Australien und studierte nach seinem Abitur in Passau, München und Kapstadt Jura. Nach dem ersten Staatsexamen war ihm dann aber klar, dass er woanders hingehört: In die Redaktion.

Nach Praktika beim ZDF und bei ProSieben, absolvierte er sein Volontariat in den Redaktionen von "SAM" und "taff". Danach wurde er als Junior Redakteur im VIP-Ressort eingestellt.

Nach Zwischenstationen bei Zeitschriften und Zeitungen, wie der "Bunten", der "BILD" und der "Grazia" zog es ihn wieder zurück in seine Wahlheimat München, wo er seither als Chefreporter VIP für das ProSieben Magazin "taff" arbeitet. Dort hat er seine eigene monatliche Promi-Rubrik Beef mit Benji und steht sowohl für "taff", als auch für das SAT.1 Frühstücksfernsehen (hier als Vertretung für Vanessa Blumhagen) regelmäßig vor der Kamera.

Als Reporter berichtet er von den roten Teppichen aus der ganzen Welt und führt Interviews mit Weltstars. Egal ob bei Verleihungen, Parties oder Eröffnungen: er ist immer mit von der Partie.

Benjamin ganz privat

Privat treibt Benjamin Bieneck gern viel Sport. Er fährt Ski, spielt Tennis, macht Langlauf und geht ins Fitnessstudio. Außerdem interessiert er sich für Geschichte und liebt es am Wochenende in der Natur unterwegs zu sein.

Anzeige
Anzeige

Wusstest du eigentlich, dass Benjamin Bieneck eine klassische Gesangsausbildung in Operngesang. hat? Von einer Privatlehrerin in der Jugend ausgebildet, war er am Südostbayerischen Städtetheater als Chorsolist tätig und verdiente sich neben dem Studium etwas hinzu. Obwohl er seine Gesangskarriere mittlerweile an den Nagel gehängt hat, liebt er bis heute die Oper und klassische Musik.

Noch mehr Benjamin bei Schlossrezepte

Mit seiner guten Freundin, der Gräfin Stephanie von Pfuel, stellt sich Benjamin der Herausfroderung alte Kochrezepte aus dem Adels-Kochbuch von Stephis Großmutter bei dem Online-Exklusivformat Schlossrezepte nachzukochen. Das Problem: beide sind nicht unbedingt das, was man Meisterköche nennt. Doch dafür sind sie mit Spaß am Küchenchaos dabei - und am Ende schmeckt's doch immer allen.

Schlossrezepte - So isst der Adel
Clip

Reis nach Fürst Trauttmansdorff

Heute wird es wieder sehr österreichisch! Gräfin Stephanie von Pfuel und Society-Experte Benjamin Bieneck kochen einen Reis nach Fürst Trattmansdorff. Die Nachspeise wurde nach einem gleichnamigen österreichischen Adelsgeschlecht benannt.
  • 13:46 Min
  • Ab 12
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group