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Oberschenkel straffen: echte Beinarbeit

Oberschenkel straffen: Übungen gegen Reiterhosen

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Mit schwachem Bindegewebe haben viele Frauen zu kämpfen – besonders am Übergang zwischen Beinen und Po. Wie Sie Ihre Oberschenkel straffen, ohne viel Geld für Cellulite-Cremes auszugeben oder sich die Reiterhosen mit dem Laser wegmachen zu lassen? Mit ein paar einfachen Übungen für schöne Beine, ganze ohne OP und Creme – aufgepasst!

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Gezielter Sport: Oberschenkel straffen

Kampf den Reiterhosen: Mit einer seitlichen Stützübung können Sie Ihre Oberschenkel straffen, ohne das Haus zu verlassen, denn das Workout lässt sich wunderbar von zuhause aus machen.
Kampf den Reiterhosen: Mit einer seitlichen Stützübung können Sie Ihre Oberschenkel straffen, ohne das Haus zu verlassen, denn das Workout lässt sich wunderbar von zuhause aus machen.© RPM - Fotolia

Los geht's mit dem Anti-Reiterhosen-Workout: Legen Sie sich auf die Seite und den Kopf auf dem ausgestreckten unteren Arm ab. Der andere Arm dient als Stütze vor dem Körper. Beide Beine sind gestreckt. Mit der nächsten Ausatmung heben Sie das obere Bein an, die Zehenspitzen sind dabei angezogen. Beim nächsten Ausatmen senken Sie das Bein wieder ab. Machen Sie davon 20 Wiederholungen und wechseln Sie dann die Seite. Je zwei Durchgänge geschafft? Super!

Ohne Hilfsmittel innere Oberschenkel straffen

Übungen für die Oberschenkelinnenseite nicht vergessen – schließlich sollen ja nicht nur die Außenseiten schön straff sein.
Übungen für die Oberschenkelinnenseite nicht vergessen – schließlich sollen ja nicht nur die Außenseiten schön straff sein.© undrey - Fotolia

Bei der nächsten Ausatmung ziehen Sie die Oberschenkel auseinander, beim Einatmen wieder zusammen. Achten Sie darauf, dass der Po die ganze Zeit angespannt bleibt. Auch hiervon machen Sie 20 Wiederholungen, gefolgt von einer kurzen Pause und einem zweiten Durchgang. Merken Sie schon ein Ziepen in der Oberschenkelinnenseite? Dann haben Sie alles richtig gemacht.

Sport contra Reiterhosen: Ohne Übungen kein Erfolg

Ob auf dem Rückweg vom Einkaufen, in Momenten der Langeweile oder ganz gezielt beim Training: Eine Treppe ist der Feind aller Reiterhosen.
Ob auf dem Rückweg vom Einkaufen, in Momenten der Langeweile oder ganz gezielt beim Training: Eine Treppe ist der Feind aller Reiterhosen.© Pixabay

Stellen Sie sich dafür mit dem linken Bein auf eine Treppenstufe und mit dem rechten eine darunter. Drücken Sie dann mit dem linken Bein den gesamten Körper hoch, bis es auf der oberen Stufe vollständig gestreckt ist. Dann geht's zurück in die Ausgangsposition. Nach zehn Widerholungen wechseln Sie das Bein – klar, Sie wollen ja beide Oberschenkel straffen.

Schnell abnehmen in 2 Wochen? Lieber nachhaltig trainieren

Damit das Training nicht langweilig wird, immer schön für Abwechslung sorgen – zum Beispiel mit dieser Übung.
Damit das Training nicht langweilig wird, immer schön für Abwechslung sorgen – zum Beispiel mit dieser Übung.© Martin Schlecht - Fotolia

Sie möchten gezielte Übungen gegen Reiterhosen machen? Der SAT.1 Ratgeber gibt Ihnen ein paar Tipps fürs Workout.

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