- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Heiße Romanzen und Schmetterlinge im Bauch

Die Kandidatinnen und Teilnehmer sind sich in den bisherigen zwei Folgen schon sehr nahe gekommen. Mit all ihren Sinnen haben sie ihre potenziellen Traumpartner erforscht und erkundet - und die ein oder der andere hat dabei sogar schon ein Herz erobert! Während Maria noch einige der Kandidaten im Blick hat und sich entscheiden muss, haben andere schon eine Favoritin oder einen Favoriten gefunden. 

Marvin war zwar auch Angie gegenüber nicht abgeneigt, aber sein Interesse ruht vor allem auf Yma. Als die beiden sich das erste Mal fühlen dürfen - aber nur mit verbunden Augen - können sie kaum an sich halten und lassen ihrer Leidenschaft freien lauf. Yma und Marvin gehen so sehr ran, dass er sogar seine Hose öffnen muss ...

Auch Sabrina und Mehmet sind sich sicher: Sie wollen keine:n andere:n, sie haben sich entschieden. Beim Kuss-Date flattern nur so die Schmetterlinge in ihren Bäuchen und megaglücklich gehen beide zurück in ihr jeweiliges Loft. Einer ist hingegen schon einen Schritt weiter. Tobi will sich verloben - entweder mit Carry oder mit Aileen.

Staffel 1 startet im April 2021

In SAT.1 gehen die Singles bei "5 Senses for Love – Heirate dein Blind Date" mithilfe ihrer Sinne auf die Suche nach der großen Liebe. Die Dating-Show startete am Mittwoch, den 14. April 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Im Clip: Der erste Trailer zu "5 Senses for Love"

Darum geht es in der Show

Häufig ist es Schwerverliebten gar nicht bewusst: Beim gegenseitigen Kennenlernen sind alle fünf Sinne – Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen und Sehen – beteiligt. Dieses biologische Prinzip macht sich "5 Senses for Love" zunutze.

Zunächst dürfen die heiratswilligen Singles sich jedoch nur hören, schmecken, fühlen und riechen. Das Gegenüber zu sehen, ist nicht erlaubt! Das ändert sich erst, wenn die verliebten Paare sich für eine Ehe entscheiden.

TV-Ausstrahlung und Live-Stream

"5 Senses for Love" feiert am 14. April 2021 um 20:15 Uhr in SAT.1 seine Premiere. Danach läuft die Show jeden Mittwoch um 20:15 Uhr.

Mittwochs ist dein Fernsehgerät zur Prime-Time immer besetzt? Dann könnte der kostenlose und legale Live-Stream zur Show eine Alternative für dich sein. So verpasst du keine Folge und bist an deinem Smartphone oder PC immer pünktlich zum Sendungsbeginn dabei.

Sendetermine und Sendezeiten

Die erste Staffel wird in sechs Folgen ausgestrahlt. Alle ganzen Folgen siehst du nach der Ausstrahlung auf SAT1.de.

Damit du den Überblick nicht verlierst, gibt's hier noch einmal alle Sendetermine und Sendezeiten zur Erinnerung:

Folge Ausstrahlungstermin Sender
1 14. April 2021 um 20:15 Uhr SAT.1
2 21. April 2021 um 20:15 Uhr SAT.1
3 28. April 2021 um 20:15 Uhr SAT.1
4 5. Mai 2021 um 20:15 Uhr SAT.1
5 12. Mai 2021 um 20:15 Uhr SAT.1
6 19. Mai 2021 um 20:15 Uhr SAT.1

Das sind die Kandidat:innen

Bei "5 Senses for Love" wagen 30 Singles den Schritt in das wohl sinnlichste TV-Experiment aller Zeiten. Dabei sind 15 weibliche und 15 männliche Singles, die alle das gleiche Ziel haben: Sich zu verlieben. Die Kandidat:innen sind alle zwischen 23 und 46 Jahren alt.

Wer ist raus bei "5 Senses for Love"?

Nach der ersten Folge war für zwei Teilnehmer bereits wieder Schluss - Steven und Stephan sind raus. Alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten haben zumindest ein Match und sind in der nächsten Runde wieder mit dabei. 

Hier siehst du im bequemen Überblick, wer in der Dating-Show bereits ausgeschieden ist:

Folge Wer ist raus?
1 Steven, Stephan

5 Senses for Love: Die neuesten Clips

Mehr erfahren