Betrug und Abzocke - Videos

AKTE 20.18

Das dubiose System der Schlüsselmafia

Unglaubliche 2.300 Euro für eine Türöffnung? Leider kein Einzelfall! Wir zeigen, mit welchem Abzocksystem dubiose Schlüsseldienste arbeiten und woran es momentan scheitert, sie zu stoppen.
10:04 min

AKTE 20.18

Vom Handwerker abgezockt

Dreiste Masche eines Handwerkers: Er verspricht Bäder zu sanieren, verlangt Vorkasse und hinterlässt Chaos. Wir stellen den Abzock-Handwerker.
10:24 min

AKTE 20.18

Knöllchenabzocke auf dem Supermarkt-Parkplatz

Auf vielen Supermarkt-Parkplätzen wartet die Knöllchenfalle: wer die Parkscheibe vergisst, wird zur Kasse gebeten oder gar abgeschleppt. Doch werden Autofahrer hier vielleicht bewusst in die Falle gelockt? Und wer sind die Firmen, die damit Geld verdienen?
11:34 min

AKTE 20.18

Die neue Abzocke mit Schein-Wohnungen

2.500 Euro in bar für ein Zuhause, dass es so gar nicht gibt? Die Wohnungsnot lässt verzweifelte Opfer schnell unvorsichtig werden - wie unser Experiment zeigt!
14:17 min

AKTE 20.18

Die Tricks der Sperrmüll-Abzocker

Mit Billigpreisen gelockt - doch stehen Schrank und Sofa erst vor der Tür, wird es plötzlich teuer. Wir haben den Sperrmüll-Abzockern eine Falle gestellt.
11:37 min