AKTE 20.18

Peinliche Fotos und private Infos - Sensible Daten auf Second Hand-Geräten

Gebrauchte Laptops finden über Verkaufsplattformen neue Besitzer. Die Daten der Vorbesitzer? Gelöscht, glauben die meisten. Dem ist oft nicht so! Was ist wirklich gelöscht und welche Daten werden in den falschen Händen zur echten Gefahr? Unser Test!
10:04 min

AKTE 20.18

Tödliche Kampfhund-Attacken - wer trägt die Schuld?

Totgebissene Hundebesitzer, ein 7 Monate altes Baby ebenfalls tot - die jüngsten Opfer von Kampfhunden werfen die Frage auf: Wer trägt die Schuld - Halter oder Hund?
02:51 min

AKTE 20.18

Wirksamer Schutz vor Diebstahl? Heimtresore im Test

Wie sicher sind günstige Heimtresore? Wir haben den Test gemacht. So finden sie das richtige Modell, an dem Einbrecher wirklich verzweifeln.
08:02 min

AKTE 20.18

Notstand in der Notaufnahme

Volle Wartezimmer, überfordertes Personal, arbeiten am Limit! Lebensgefahr in der Notaufnahme, weil zu viele Patienten mit Lappalien kommen. Wir sprechen mit Betroffenen und begleiten Rettungskräfte im Einsatz.
12:06 min

AKTE 20.18

Was weiß das Netz über uns? Das akte-Datenexperiment

Kennen Facebook und Google uns besser, als unsere eigenen Familienmitglieder? Was speichern die Internetriesen über uns? Werden wir vielleicht sogar beim Chaten belauscht? Unser Familien-Experiment mit außergewöhnlichen Ergebnissen.
11:41 min